Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Gartenolympiade
Die Gartenolympiade  2017 startet. Diese riesige Zucchini präsentierte Gerlinde Lange aus Grimmen im vorigen Jahr.
Grimmen

Gartenolympiade der OZ in Grimmen (Kreis Vorpommern-Rügen) startet.

mehr
Grimmen
Horst Ruh (81) aus Zarrendorf erntete eine 1100 Gramm schwere Fleischtomate.

Etliche Tomatenrekorde und Pflanzen, die fast in den Himmel wuchsen:
In diesem Jahr gab es wieder manche spektakulären Rekorde.

mehr
Brandshagen
Stolz präsentiert der Grimmener Otto Peck (81) die 942 Gramm schwere Traube seines selbst angebauten Weines.

Letzte Chance: Die Grimmener OZ-Gartenolympiade 2017 gibt es noch eine Woche

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Brandshagen
„Stattliche 1,50 Meter hoch ist unser Grünkohl gewachsen“, so zeigt es Daniela Schwerin in ihrem Garten.

Wintergemüse in Brandshagen misst 1,50 Meter

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grimmen

Für die Gartenolympiade der OZ melden Gärtner Kurioses und Großes. Mittlerweile ist der Endspurt des Wettbewerbs eingeläutet.

mehr
Grimmen
Manfred Brusberg vor seiner riesigen Sonnenblume.

Dicke Dinger, Riesen und Kuriositäten: Gartenolympiade der OZ

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grimmen

Die Schwarze Krim bringt 344 Gramm auf die Waage. Der Rekord der Sonnenblumen wurde bei der Gartenolympiade gebrochen.

mehr
Grimmen
Edeltraut Prudlo erntet die erste Tomate der Sorte „Schwarze Krim“. Die Frucht wiegt 344 Gramm.

Edeltraut Prudlo aus Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) nimmt mit der „Schwarzen Krim“ an der diesjährigen Gartenolympiade der Grimmener OZ-Lokalredaktion teil. Auch die Sonnenblumen-Liebhaber wetteifern um die höchste Pflanze.

mehr
Grimmen
Günter Henkel (85) präsentiert seine 877,5 Gramm schwere Superknolle in der Grimmener OZ-Redaktion.

Neue Rekordmeldungen für die Gartenolympiade der Grimmener OZ

mehr
Brandshagen
Daniela Schwerin mit den prächtigen Lilien, die noch ihr Opa Hans pflanzte. FOTOs (3): CLAUDIA NOATNICK

Enkelin führt OZ–Olympiade- Tradition im Garten und den Gewächshäusern von Familie Schwerin weiter und hofft auf rekordverdächti- ges Gemüse.

mehr
Grimmen
1650 Gramm wiegt die Gewächshaus-Gurke, mit der Edeltraud Meyer in die OZ-Redaktion kam. FOTOS (2): PETER FRANKE

1650 Gramm schwere Gurke reift im Gewächshaus und kommt nun zusammen mit Gewürzen in Gläser

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wilmshagen
In ihrem Garten in Boltenhagen baut Gerlinde Baus neben anderem Gemüse auch Kohlrabis an. Dieses kuriose Exemplar brachte die 60-Jährige in die OZ-Redaktion und beteiligt sich damit an der Gartenolympiade.

In den Himmel ragende Palmlilie und Super-Hortensie begeistern in Wilmshagen

mehr
Grimmen
Eckhard Hinz (74) und seine Frau freuen sich jährlich über die großen Kaktusblüten. Nur zwei Tage Freude haben sie daran.

Gartenolympiade: Grimmener melden Kuriositäten und Raritäten

mehr
1