Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Die größte Flotte: 6134 Papierschiffe für die Sail

Rostock Die größte Flotte: 6134 Papierschiffe für die Sail

Wochenlang hatten OZ-Leser im ganzen Land gebastelt, bei der Hanse Sail stach ihre Flotte nun in See: Mehr als 6000 Papierschiffe starteten bei der Mini-Regatta im Riesen-Bassin am Stadthafen. Auf 21 Papier-Segler warten nun tolle Preise.

Voriger Artikel
Hanse Sail 2017 geht zu Ende
Nächster Artikel
Schiffsunfall auf Warnow: Eisbrecher bangt um Existenz

Ein Meer aus Schiffen: Mehr als 6000 Schiffe hatten OZ-Leser im ganzen Land für die größte Flotte der Sail gebastelt.

Quelle: Andreas Meyer

Rostock. Die größte Flotte der Hanse Sail – sie stach in diesem Jahr nicht auf der Warnow in See, sondern in einem riesigen Wasserbassin direkt am Stadthafen: Genau 6134 Papierschiffe ließen Kinder und Besucher des größten Segelfest im Land dort zu Wasser. Wochenlang hatten OZ-Leser in ganz MV für die Mini-Regatta gebastelt. Denn jedes kleine Schiff war gleichzeitig ein Los – und bot die Chance auf tolle Preise, zum Beispiel Arosa-Kreuzfahrten auf den schönsten Flüssen Europas.

 

Im vergangenen Jahr waren sogar noch mehr Schiffe bei der Papierschiffchen-Regatta an den Start gegangen: „Aber wir sind bei der Hanse Sail und nicht bei Olympia. Hier geht es nicht um ,höher, schneller, weiter‘ – sondern darum, dass die Menschen eine gute Zeit verbringen“, sagte OZ-Chefredakteur Andreas Ebel. Und die hatten jedenfalls alle Zuschauer des Papier-Rennens im 7500-Liter-Becken: Denn die Sieger wurden unter den gespannten Augen der Zuschauer aus dem Becken geangelt.

Gewinner

Platz  1 – Schiff Nr. 107 329 : 7-Nächte-Kreuzfahrt mit Arosa auf der Seine

Platz 2 – Schiff Nr. 159 838 : 5-Nächte-Kreuzfahrt mit Arosa auf der Seine

Platz 3 – Schiff Nr. 000 333 : Kurzkreuzfahrt mit Arosa

Platz 4 – Schiff Nr. 178 738 : Digitalkamera von Druckerei Weidner

Platz 5 – Schiff Nr. 823 54 : iPad von der OZ

Alle – insgesamt 21 – Gewinner werden von der OZ benachrichtigt.

Andreas Meyer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Freut sich auf eine tolle Sail in Rostock: Koos Splinter (49) ist Steuermann auf der 48 Meter langen „Jantje“.

Am Donnerstag startet das große Segelfest. Rostock erwartet eine Million Besucher.

mehr
Mehr aus Hanse Sail
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr