Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Hochschulen
Internationales Flair
An immer mehr deutschen Unis gibt es Lehrveranstaltungen oder ganze Studiengänge auf Englisch - so wie hier an der European School of Management and Technology (ESMT) in Berlin.

Wer auf Englisch studieren will, muss nicht ins Ausland gehen: Auch in Deutschland gibt es zahlreiche englischsprachige Studiengänge. Beim Berufseinstieg kann das von Vorteil sein. Doch Kritiker warnen auch vor einem Qualitätsverlust in der Lehre.

mehr
Angepeilter Abschluss
Die meisten Studenten geben sich nicht mit dem Bachelor zufrieden.

Ist der Bachelor erstmal in der Tasche, wollen die meisten Studenten auch den Master machen. Das geht aus einer Befragung der Universität Maastricht hervor. Abschlüsse wie Diplom und Magister sind hingegen kaum noch gefragt.

mehr
Wismar
Die Zeichnung vermittelt einen Eindruck vom Mehrgenerationen-Hausboot in modularer Bauweise, hier mit dem Innenhof, in dem natürlich geschwommen werden kann. Nicht im Bild ist die Fahrstuhlanlage, die einen barrierefreien Zugang zu den Wohnmodulen ermöglicht.

Förderkreis der Hochschule Wismar zeichnet Absolventin aus

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar
Die Zeichnung vermittelt einen Eindruck vom Mehrgenerationen-Hausboot in modularer Bauweise – hier mit dem Innenhof, in dem natürlich geschwommen werden kann. Nicht im Bild ist die Fahrstuhlanlage, die einen barrierefreien Zugang zu den Wohnmodulen ermöglicht.

Förderkreis der Hochschule Wismar zeichnet Absolventin aus

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schwerin
Eine Medizinstudentin im Praktischen Jahr.

Medizinstudenten an den Universitäten Rostock und Greifswald können noch bis Ende November das von der Landesregierung ausgelobte Sonderstipendium für künftige Landärzte beantragen.

mehr
Gerichtsurteil
Eine Gericht entschied, dass Professorentitel nur unter gewissen Bedingungen behalten werden dürfen.

Ein Professoren-Titel ist ein angesehenes und ehrenwürdiges Prädikat, das man gerne sein ganzes Leben lang behalten möchte. Dies ist jedoch nicht immer möglich, zeigt nun ein Gerichtsurteil.

mehr
Passende Suchbegriffe
Geisteswissenschaftler werden schneller findig, wenn sie bei der Stellensuche auch Begriffe wie Marketing, Sprach- oder Kommunikationswissenschaften berücksichtigen.

Jobsuchende orientieren sich bei Stellenanzeigen an Stichwörtern. Daher haben es Geisteswissenschaftler recht schwer. Sie können sich jedoch mit Begriffen aus anderen Disziplinen behelfen.

mehr
Greifswald
Für die Uni schafft das Programm mehr Sicherheit.Birgit Hesse (SPD), Bildungsministerin

Vier zusätzliche „Tenure-Track“-Professuren: Förderung in der ersten Phase bis zu drei Millionen Euro

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Geld fürs Studium
In der Regel brauchen Studenten für ein Stipendium gute Noten - doch es gibt auch Ausnahmen.

Wer sein Studium mit einem Stipendium finanzieren möchte, muss an der Uni kein Überflieger sein. Es gibt auch Förderprogramme, die ganz andere Verdienste berücksichtigen. Eine Webseite informiert.

mehr
Stralsund

16. STeP-Kongress hat mittelständische Wirtschaft im Focus

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Spezialisten mit Weitsicht
Wie sieht die Stadt von morgen aus? Mit dieser Frage beschäftigen sich Studenten der Urbanistik - und nehmen dabei verschiedene Perspektiven ein.

Sie heißen Urban Design, Urbanistik oder Stadtforschung – Studiengänge rund um die Entwicklung des städtischen Raums gibt es an immer mehr Hochschulen in Deutschland. Doch was macht man da eigentlich? Und welche Berufschancen ergeben sich daraus?

mehr
Schwerin
Das Schloss von Schwerin, Sitz des Landtags von Mecklenburg-Vorpommern.

Gegen die geplante Zwangsrücklage für die Hochschulen in Mecklenburg-Vorpommern formiert sich breiter Widerstand im Landtag.

mehr
1 3 4 ... 96
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr