Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Landwirtschaft
Ummanz
Als Geflügelzüchter hält Holger Kliewe in Mursewiek auf der Insel Rügen Freilandgeflügel. Diese Gänse werden in den nächsten Tagen geschlachtet.

Einzelne tote Wildvögel sollen nicht dazu führen, dass wieder alles Freilandgeflügel eingesperrt wird, fordert der CDU-Landtagsabgeordnete, Holger Kliewe. Die Stallpflicht habe mehr Schäden angerichtet als die eigentliche Vogelgrippe.

mehr
Greifswald/Insel Usedom/Stralsund/Grimmen/Insel Rügen/Ribnitz-Damgarten
Auf den anstehenden Drückjagden sollen wegen des hohen Bestandes und der Gefahr der Übertragung der afrikanischen Schweinepest viele Wildschweine erlegt werden.

In Vorpommern gibt es viel zu viele Wildschweine. Für die jetzt anstehenden Drückjagden in den Forstämtern wurden hohe Mindestabschusszahlen festgelegt. Das Landwirtschaftsministerium zahlt für Frischlinge unter 25 kg sogar eine Prämie.

mehr
Keine Entscheidung in Brüssel

Die Entscheidung über eine Neuzulassung von Glyphosat ist von der EU erneut vertagt worden. Die Vertreter der EU-Mitgliedstaaten wollten den Vorschlag der EU-Kommission am Donnerstag in Brüssel weder mit qualifizierter Mehrheit annehmen noch ablehnen.

mehr
Zarnewanz
Auf dem Pommernhof in Zarnewanz: Prokuristin Nicole Höftmann mit einer Pommernente.

Deutschlands größter Gänsezuchtbetrieb, die Firma Eskildsen, startet in Zarnewanz bei Rostock mit einer neuen Marke im Geflügelgeschäft - der Pommerschen Ente.

mehr
Dassow
Feuerwehrleute hatten am Sonntag versucht, das Kalb an Land zu treiben.

Kalb war auf überflutete Weide geraten und sorgte für Großeinsatz

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Dassow
Feuerwehrleute hatten am Sonntag versucht, das Kalb an Land zu treiben.

Kalb war auf überflutete Weide geraten und sorgte für Großeinsatz

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gülzow-Prüzen

Die ökologische Anbaufläche in Mecklenburg-Vorpommern wächst langsam, aber stetig an. Was Landwirte beachten müssen, wenn sie ihren Betrieb umstellen wollen, können sie auf zwei Infoveranstaltungen bei Güstrow und in Zarrentin erfahren.

mehr
Sondierungs-Gespräche
Union, FDP und Grüne am Freitag die erste Sondierungsrunde abschließen und eine Zwischenbilanz auf dem Weg zu einem Jamaika-Bündnis ziehen.

Langsam baut sich Zeitdruck auf für die Jamaika-Sondierungen. Am Mittwoch beraten Union, Grüne und FDP über die umstrittenen Themen Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Hier liegen vor allem die Positionen der Konservativen und Grünen weit auseinander.

  • Kommentare
mehr
Drigge/Wardow
Schäfer Reinhard Martin aus Drigge auf der Insel Rügen hat Probleme mit Kolkraben, die häufig Lämmer, aber auch Mutterschafe angreifen.

Der Rügener Schäfer Reinhard Martin verlor in einem Jahr über 60 Lämmer. Auch viele seiner Kollegen melden Schäden durch Kolkraben.

mehr
Schönberg
Vor vier Wochen kaufte Lea Lüwer ihre erste Kuh, die zur Zucht zugelassen ist.

Die 18-jährige Schönbergerin gehört zu den jüngsten Züchtern in MV

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grimmen
Ein abgeerntes Rapsfeld. Die Ernte fiel in diesem Jahr mager aus.

Die schlechteste Rapsernte seit Jahren fuhren die Landwirte laut Bauernverband Nordvorpommern ein. Ein Grund: Wegen des Glyphosatverbots wurde von vornherein weniger angebaut. Aber auch das Wetter spielte eine große Rolle.

mehr
Grimmen
Riesige Zuckerrübenberge – hier bei Boltenhagen – liegen bereit für den Abtransport.

Geschäftsführer spricht von „sehr schwerem Jahr“ für die Landwirte

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 3 4 ... 100
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr