Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Rostock Politik
Rostock
Filetgrundstück: Die Flächen am Rosengarten will die Stadt für fast vier Millionen Euro an Genossenschaften verkaufen.

Der Streit um den geplanten Verkauf von städtischen Grundstücken in Rostock eskaliert: Die CDU lässt die Millionen-Verträge mit Wohnungsgenossenschaft jetzt vom Innenministerium prüfen und wirft Rathaus-Chef Methling „Hinterzimmerpolitik“ vor.

mehr
Rostock
Der OZ-Wunschzettel für Rostocks Zukunft: Schicken Sie uns Ihre Ideen, was die Hansestadt mit dem Millionen-Plus anfangen soll.

Rostock wird in diesem Jahr so viel Plus im Stadthaushalt machen wie noch nie. 2018 wird die Hansestadt schuldenfrei sein - und endlich wieder kräftig investieren. Das Rathaus wollen nun von Politik und Bürgern wissen,w as sie sich wünschen.

mehr
Rostock
OZ-Forum zum Thema Sicherheit: Innenminister Lorenz Caffier (CDU) war am Dienstagabend im Rostocker Medienhaus zu Gast.

Die wachsende Digitalisierung des Alltags bietet immer mehr und neue Möglichkeiten für Kriminelle. Innenminister Caffier sagt, dass der Staat dabei an seine Grenzen komme.

mehr
Rostock
Mal ernst, mal unterhaltsam – das Publikum im ausverkauften OZ-Medienhaus hatte sein Vergnügen mit Gregor Gysi.

Linken-Politiker Gregor Gysi stellte seine Autobiografie „Ein Leben ist zu wenig“ vor

mehr
Interview mit Gregor Gysi
Der Linken-Politiker Gregor Gysi.

Gregor Gysi stellt seine Autobiografie „Ein Leben ist zu wenig“ am Montag im Medienhaus der OZ vor. Der Linken-Politiker spricht über seine „sechs Leben“, Recht und Gerechtigkeit, DDR, Stasi und die Politik

mehr
Rostock
Belebte Einkaufsmeile in der Stralsunder Innenstadt.

Es zieht mehr Menschen nach Rostock, Greifswald, Wismar und Stralsund

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock
Nächtliche Gespräche: In verschiedenen Arbeitsgruppen beraten Politiker von CDU, CSU, FDP und Grünen Einzelthemen zur Vorbereitung auf die nächste große Runde bei den Sondierungsgesprächen in Berlin.

Aktuelle und außergewöhnliche Motive aus Mecklenburg-Vorpommern und dem Rest der Welt.

mehr
Stadtmitte
Für mich bleibt eine Fahrradstraße die beste Lösung.Uwe Flachsmeyer Fraktion „Die Grünen“

Der Oberbürgermeister soll prüfen, inwiefern hier die Gefahr für Radfahrer verringert werden kann

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock
Historischer Moment: OB Roland Methling (v. l.), Christian Seifert und Ute Fischer-Gäde starten den Bau der ersten neuen Kleingarten-Anlage in Rostock seit der Wiedervereinigung.

Das gab es seit 27 Jahren nicht mehr in Rostock: In der Südstadt hat offiziell der Bau der ersten neuen Kleingarten-Anlage nach der Wiedervereinigung begonnen. Weil die Nachfrage nach Gärten steigt, will das Rathaus jetzt neue Flächen schaffen.

mehr
Panama Papers, Bahamas Liste und nun Paradise Papers

Benno Thiel aus Rostock

mehr
Rostock
Erzieher demonstrieren am Sonnabend in Rostock für bessere Arbeitsbedingungen und eine faire Bezahlung.

Rostock: Pädagogen aus MV fordern mehr Personal, bessere Kita-Betreuung

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock

Beim 25. Landespresseball feierten mehr als 1000 Gäste in der Rostocker Stadthalle. Den traditionellen Medienpreis erhielt der Journalist Stefan Ludmann.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 3 4 ... 63
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr