Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Eine halbe Million Gäste bei der Warnemünder Woche

Warnemünde Eine halbe Million Gäste bei der Warnemünder Woche

Das Großereignis der Warnemünde ist am Sonntag beendet worden. Mit den Besucherzahlen waren die Veranstalter zufrieden.

Voriger Artikel
Schlemmermeile lockt mit Abwechslung
Nächster Artikel
505er-Duo Frank Feller und Lutz Stengel holen Bronze bei EM

Ein buntes Bild präsentierte sich gestern - dem letzten Tag der Warnemünder Woche - noch einmal den Gästen, als die Trachtengruppen das Bild auf der Bühne am Leuchtturm bestimmten.

Quelle: Michael Schißler

Warnemünde. Etwa eine halbe Million Gäste ist zur Warnemünder Woche gekommen. Das haben am Wochenende Tourismusdirektor Matthias Fromm und Jörg Bludau, Geschäftsführer der Eventagentur KVS übereinstimmend geschätzt. „Es hat während der Warnemünder Woche kaum Strandwetter geben“, sagte Fromm, „daher sind auch viele Gäste aus den anderen Seebädern nach Warnemünde gekommen.“ Der Tourismusdirektor hob hervor, dass sich die Qualität sowohl des Kulturprogramm als auch der Bummelmeile wesentlich verbessert habe. Gerade die Vielfalt dieses Angebot sei es, die die Gäste locken.

Jörg Bludau freute sich, dass „wir fröhliche und freundliche Gäste und damit ein harmonisches Fest hatten“. In der Zukunft möchte er mehr die Fäden der gesamten Veranstaltung auf der Bühne am Leuchtturm zusammenlaufen lassen, wie es jetzt schon mit den Siegerehrungen für die Segler gemacht werden. „Die Gäste können sich dann besser über die Breite der Veranstaltung informieren“, sagte Bludau.

Michael Schissler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Warnemünde
Maria Bieniasch (l.) und Susann Kirschner arbeiten im Tom-Tailor-Laden am Alten Strom. Sie sehen in der Warnemünder Woche keinen Vorteil für sich im  einheimischen Einzelhandel. Foto: Ove Arscholl

Der Ruf der Warnemünder Woche ist gut, die Veranstaltung zieht Gäste aus der ganzen Bundesrepublik an. Geteilt ist indessen das Echo bei den Händlern im Seebad. Einige wünschen sich mehr Käufer.

mehr
Mehr aus Warnemünder Woche
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr