Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
„Luv & Lee“ gewinnen Shanty-Chor-Wettbewerb

Warnemünde „Luv & Lee“ gewinnen Shanty-Chor-Wettbewerb

OZ-Leser haben gewählt und nun ist es entschieden: „Luv & Lee“ hat beim Shanty- Chor-Wettbewerb im Medienzelt von OSTSEE-ZEITUNG und Norddeutschem Rundfunk gewonnen.

Warnemünde. OZ-Leser haben gewählt und nun ist es entschieden: „Luv & Lee“ hat beim Shanty- Chor-Wettbewerb im Medienzelt von OSTSEE-ZEITUNG und Norddeutschem Rundfunk gewonnen.

Während der Warnemünder Woche traten fünf verschiedene Shanty-Chöre aus der Region auf. Fast täglich zur Mittagszeit brachten sie den Mediengarten in der Nähe des Warnemünder Leuchtturms in Schwung.

Zahlreiche Besucher kamen vorbei, um den traditionellen Shantys, den urigen Seemannsliedern und plattdeutschen Heimatliedern zu lauschen.

Aufgrund der Wetterlage konnten statt geplanter sechs Gesangstruppen jedoch nur fünf Chöre tatsächlich auftreten. Der Auftritt der Schweriner Klönköpp fiel aus, damit konnten sie auch nicht mehr am Wettbewerb teilnehmen.

Präsentiert wurde der Wettbewerb durch das Medienzelt. Nach dem letzten Auftritt am Freitag, dem 8. Juli, hatten Leser die Möglichkeit, im Internet darüber abzustimmen, welche Gruppe die beste Musik macht und am meisten Stimmung verbreitet.

699 Leser nahmen an dieser Umfrage teil, und die Rostocker Musiker von „Luv & Lee“ bekamen 39 Prozent der Stimmen. Die Klaashahns aus Warnemünde belegten mit 20 Prozent knapp Platz zwei, dicht gefolgt von den Reriker Heulbojen (18 Prozent). Die Wismarer Blänke erreichten mit ihren regionalen Heimatliedern mit 13 Prozent den vierten Platz. Schlusslicht waren die Rostocker Breitlings mit immerhin neun Prozent.

jh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Warnemünder Woche
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr