Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
-3°/ -6° stark bewölkt
Vorpommern

Vorpommern

Eine Familie aus Binz befürchtet, dass sie bald auseinander gerissen wird. Konkret geht es um einen Mann, seine Frau und die beiden Kindern aus der Ukraine, die seit drei Jahren auf der Insel leben.

12:00 Uhr

Roberto Hänsel pflegt seine schwerbehinderte Frau Zuhause. Für den Umbau des Bades benötigt er finanzielle Hilfe. Auf einer Internetseite informiert er über den aktuellen Stand.

11:55 Uhr

Martin Tramp und Co. vom Stralsunder Handball-Verein sind bei jedem Deutschland-Spiel live in der Halle – im Halbfinale dann direkt hinterm Tor. OZ sprach mit den Handball-Verrückten.

11:49 Uhr

Sparkasse Vorpommern / Anzeige

So hoch die Motivation an Silvester sein mag, spätestens im Frühjahr sind die meisten Vorsätze schon wieder Geschichte.

21.01.2019

Aus der Region, für die Region. Keine andere Bank ist in Vorpommern so fest verankert wie die Sparkasse Vorpommern. Und keine unterstützt hier mehr Vereine, Schulen und soziale Projekte.

02.10.2018

Für mehr Freiheit im Alter. Die Experten der Sparkasse Vorpommern finden für Sie die perfekte Altersvorsorge. Dank sicherer Anlagen, die sich auszahlen.

27.09.2018

Seit dem gestrigen Montag und noch bis zum 4. November (einem verkaufsoffenen Sonntag) feiert der Elisen Park an der Anklamer Landstraße im Osten Greifswalds seinen 25. Geburtstag. Ein guter Anlass, um einen Blick in die Vergangenheit zu werfen.

27.10.2018

Der Modelleisenbahnclub Greifswald präsentiert eine große Ausstellung im Kulturbahnhof

10:56 Uhr

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

„Merkel muss weg“ – so offen formulierten es nur wenige. Aber der konservative Kreis der CDU hatte sich in Vorpommern gegründet, um die Partei deutlich zu verändern. Zwei Jahre sind seit dem vergangen. Und nun?

10:39 Uhr
Stralsund

Programm der Kreisvolkshochschule - Buntes Angebot in der Erwachsenenbildung

Mit einem vielfältigen Angebot will die Kreisvolkshochschule Vorpommern-Rügen mit ihren Standorten in Stralsund, Grimmen, Rügen, Barth und Ribnitz-Damgarten auch 2019 viele Besucher anlocken.

10:00 Uhr

Mecklenburg

Neues aus Greifswald

Die Polizei sucht weiter nach einem Mann, der versucht hatte eine Frau in Greifswald zu vergewaltigen. Er hatte sie angegriffen, als sie ihr Auto von Schnee und Eis befreite.

08:32 Uhr

Ein Pfeil im Fenster, einer im Rahmen: Als eine Anwohnerin nach Hause kam, sah sie, dass ihre Wohnung mit einer Armbrust beschossen worden war. Es war nicht das erste Mal.

06:32 Uhr

Neues aus Stralsund

Ein turbulentes Jahr mit mehreren Wechseln in der Leitung liegt hinter der Stralsunder Hochschule. Jetzt soll endlich wieder Stabilität einkehren.

23.01.2019

Eine dichte Rauchsäule stieg am Vormittag über dem Industriegebiet am Stralsunder Hafen auf. Auf dem Gelände eines Entsorgungsunternehmens hatten Abfälle Feuer gefangen.

23.01.2019

Neues von Rügen

Eine neue Arbeitsgruppe soll gesundheitstouristische Entwicklungsziele erarbeiten. Im Mai trifft sich der Verband Deutscher Kneippheilbäder und Kneippkurorte im Ort.

08:18 Uhr

Beim Foto-Contest in drei Ländern belegen Rügener den achten Platz

06:54 Uhr
Rügen

Nur noch Tagestickets in der Rügen-Therme - Sassnitzer verärgert über Schwimmbad-Preise

Die Rügen-Therme in Sassnitz verkauft seit Jahresbeginn nur noch Tagestickets für 15 Euro. Kurzzeitbesucher fühlen sich geschröpft. Sie kamen bislang mit vier Euro deutlich günstiger davon.

06:30 Uhr

Neues von Usedom

OZ-Umfrage: Eine Hälfte hält den Stopp der Auslieferung von Booten nach Saudi-Arabien für wichtiger als Jobs, fast genauso viele Befragte sehen das anders herum.

06:37 Uhr
Usedom

Überraschung für Kaiserbäder - Therapien im Heilwald werden höher vergütet

Der Bäderverband Mecklenburg-Vorpommerns hat lange für eine höhere Vergütung ortsgebundener Heilmittel wie Luft, Meer, Boden und Klima gekämpft. Jetzt hat sein Bemühen Erfolg.

23.01.2019
Greifswald

Erst drei, jetzt sechs Kinder - Drillinge verdoppeln Familiennachwuchs

Die Greifswalder Stefanie Riech und Stefan Matschuk hatten schon drei Kinder, als sie im November erneut Nachwuchs bekamen. Marek, Julie und Esther sind wohlauf.

23.01.2019

Neues aus Ribnitz-Damgarten

Das Fest findet vom 16. bis zum 18. August statt. Unklar ist noch, ob es der 700. oder der 750. Geburtstag ist. Gefeiert wird auch das Dorffest und der 250. Geburtstag von Ernst Moritz Arndt.

23.01.2019

Mit verschiedenen Projekten will der Verein IT-Lagune Schüler dafür begeistern, mit dem PC mehr zu machen, als nur zu spielen – bereits ab der fünften Klasse. Für den Schulunterricht können manche Informatiklehrer die Ausstattung der Hochschule Stralsund nutzen.

23.01.2019

Vor allem durch die Nähe zur Hochschule bieten sich in Vorpommern gute Chancen für die IT-Branche. Doch es fehlen Fachkräfte.

23.01.2019

Neues aus Grimmen

Eine Sanierung der Kapelle in Griebenow ist dringend vonnöten. Ein erstes Gutachten schätzt die Kosten auf rund eine Million Euro.

09:00 Uhr

Zwischen Richtenberg und Müggenhall kollidierte am Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr ein Pkw mit einem Reh. Das Tier verendete durch den Zusammenstoß. Die Fahrerin des Pkw blieb unverletzt.

08:45 Uhr

Das Wochenende naht. Die OSTSEE-ZEITUNG stellte einige wenige aber heitere Tipps zusammen, die Ihnen das Wochenende versüßen sollen.

08:00 Uhr

Spielen Sie hier online und kostenlos Sodoku.

Bitte beachten Sie die Regeln für unser Leserbriefforum.

Wir wollen MV durch Ihre Augen sehen. Ob Landschaft oder Ereignis schicken Sie uns Ihre schönsten Fotos.

Meistgelesene Artikel

Neues aus Südvorpommern

Nach dem Tod einer Sechsjährigen in Torgelow bestreitet der Stiefvater unter Mordverdacht die Vorwürfe. Unterdessen kursieren Gerüchte, dass David H. im Gefängnis verprügelt worden sei.

23.01.2019

Nach dem gewaltsamen Tod eines kleinen Mädchens kommen die Menschen in Torgelow nicht zur Ruhe. Der verdächtige Stiefvater ist zwar gefasst, weist aber die Vorwürfe zurück. Vor dem Haus liegt ein Meer an Kerzen, Plüschtieren und Andenken.

22.01.2019

Nach dem Tod einer Sechsjährigen in Torgelow steht der Stiefvater unter Mordverdacht. Er wurde am Montag nach tagelanger Flucht gefasst und hat sich jetzt erstmals geäußert. Unterdessen wird der Tatort mit Spezialtechnik auf Blutspuren untersucht.

22.01.2019

Aktuelle Stellenangebote für Mecklenburg-Vorpommern finden Sie auf unserem lokalen Stellenportal. 

Der reisereporter ist mehr als ein Online-Reiseführer. Wir kennen Fernweh nur allzu gut und machen mit bewegenden Reisereportagen und echten Insider-Tipps Lust die Koffer zu packen und die Welt zu entdecken? Der reisereporter war schon dort und bietet praktische Reisetipps und Reiseempfehlungen.