Menü
Anmelden
Wetter wolkig
2°/ 1° wolkig
Vorpommern

Vorpommern

Anzeige: Die neuen Bundesländer

Tolle Ausflugsziele, super Gastronomie, gute Bildung

Mehr erfahren

Am Freitagmorgen brach in einer Wohnung in Schönenwalde ein Feuer aus. Verletzt wurde niemand.

17:56 Uhr
Usedom

UBB und Achterkerke Stiftung helfen - Glücksmünzen für die Wolgaster Zooschule

Über 2000 Euro erhielt die Zooschule des Tierparks in Wolgast. Davon sollen neue Mikroskope und Lupen für den Unterricht im Grünen gekauft werden.

16:49 Uhr

Freunde, Bekannte und Familienmitglieder kamen am Freitagnachmittag in den Preußenhof, um beim Weihnachtssingen der Kita Regenbogen dabei zu sein.

16:34 Uhr

Sparkasse Vorpommern / Anzeige

Senioren, die schon seit Jahrzehnten Wohneigentümer sind, können sich freuen. Denn seitdem haben die Immobilienpreise fast überall in Deutschland kräftig zugelegt, zuletzt wieder seit 2010.

30.11.2018

Sparer bekommen kaum noch Zinsen. Umso wichtiger sind staatliche Zuschüsse beim Vermögensaufbau.

29.11.2018

Aus der Region, für die Region. Keine andere Bank ist in Vorpommern so fest verankert wie die Sparkasse Vorpommern. Und keine unterstützt hier mehr Vereine, Schulen und soziale Projekte.

02.10.2018

Seit dem gestrigen Montag und noch bis zum 4. November (einem verkaufsoffenen Sonntag) feiert der Elisen Park an der Anklamer Landstraße im Osten Greifswalds seinen 25. Geburtstag. Ein guter Anlass, um einen Blick in die Vergangenheit zu werfen.

27.10.2018

Der Lidl in Gützkow will seine Verkaufsfläche erweitern. Dazu muss die Stadt ihren Flächennutzungsplan ändern.

15:03 Uhr

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

„Helfen bringt Freude“: Die OZ-Lokalredaktion Ribnitz-Damgarten sammelt für die Förderschulen in der Region.

14:51 Uhr

Das Vereinsleben in Gützkow ist sehr rege. Mit einer neuen Satzung will die Stadt eine Gleichbehandlung aller Aktivitäten erreichen.

14:29 Uhr

Mecklenburg

Neues aus Greifswald

Seit Jahren angekündigt, jetzt soll es losgehen: 2019 soll im Amt Züssow endlich der Breitbandausbau erfolgen.

13:44 Uhr
Greifswald

Polizeieinsatz nach Streit in Greifswald - Asylbewerber droht mit Feuer in Asylheim

Nach einem Streit drohte ein 35-Jähriger aus Russland damit, die Asylbewerberunterkunft in Greifswald anzuzünden. Die Polizei nahm den Mann fest – gegen ihn lag ein Haftbefehl vor.

10:40 Uhr

Neues aus Stralsund

Die Kosten der Sanierung der etwa 510 Meter langen Fahrbahn zwischen Voigdehagen und Andershof beliefen sich auf 82 000 Euro.

13:28 Uhr

Die Regenbogen-Kita in Groß Mohrdorf (Vorpopmmern-Rügen) bekam gestern gleich zweimal Besuch: Weihnachtsmann und Sponsoren schauten mit Geschenken vorbei.

06:02 Uhr

Neues von Rügen

Rügen

Sellin führt Einwohnerkarte ein - Mit dem Senioren-Shuttle zum Einkaufen

Ab Januar erhalten die Selliner Leistungen und Ermäßigungen, die auch den Urlaubern im Ostseebad gewährt werden. Die geplante neue Satzung mit ganzjähriger Kurabgabe wurde aber vorerst zurückgestellt.

14:05 Uhr

Unikate aus Kollektionen des verstorbenen Schmuckdesigners Nils Peters werden am Mittwoch verkauft

08:00 Uhr
Rügen

Weniger Abfahrten auf Königslinie - Schwedenfähre fährt seltener ab Sassnitz

Das Fährschiff „Sassnitz“ ist immer seltener zwischen der gleichnamigen Hafenstadt und dem schwedischen Trelleborg unterwegs. Das nährt Gerüchte zur Zukunft der traditionsreichen Königslinie.

07:26 Uhr

Neues von Usedom

Usedom

DRK lehrt Kindern das Schwimmen - Melanie: Angsthäschen wurde zur Wasserfee

Die siebenjährige Melanie liebt Wasser und weiß auch, wie sie sich beim Schwimmen richtig verhält. Zusammen mit anderen Kindergartenkindern hat sie es ein Jahr lang gelernt.

13:59 Uhr

Im Ostseebad steigt die tägliche Kurtaxe um 30 Cent pro Tag für Erwachsene. Erstmalig sind auch in der Nebensaison Abgaben fällig.

12:11 Uhr

Alle Parkflächen erwirtschafteten in den vergangenen Jahren ein Minus. Durch die Anhöhung soll das Defizit wieder ausgeglichen werden.

11:24 Uhr

Neues aus Ribnitz-Damgarten

Nach Äußerungen in der OZ zum FDP-Austritt forderte Dirk Leistner bei der Sitzung am Donnerstagabend Konsequenzen. Er stellte auch einen Antrag auf Abberufung aus dem Aufsichtsrat der Stadtwerke.

13:44 Uhr
Ribnitz-Damgarten

Diebe brechen in Zingster Haus ein - Mehrere Fernseher gestohlen

Diebe sind in ein Haus in Zingst eingebrochen. Sie haben Ski-Ausrüstung und Fernseher gestohlen. Schaden: und 2000 Euro.

10:12 Uhr
Ribnitz-Damgarten

Neuheide/Wiepkenhagen - Feiern und Baum kaufen

Aktionstag am Sonnabend in Neuheide und Wiepkenhagen mit Wildschwein, Glühwein und für einen guten Zweck.

05:37 Uhr

Neues aus Grimmen

Grimmen

Grimmener Plätzchenwettbewerb - Butterplätzchen machen das Rennen

Die Abtshagener Hortkinder siegen mit einem einfachen Rezept.

14:21 Uhr

Die OZ-Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“ kommt in diesem Jahr den Kindern und Jugendlichen des Vereins „Athletic Energy“ zugute. Über 50 Kinder ringen in dem Verein der Stadt.

07:00 Uhr

Das Grimmener Kranunternehmen „Lange“ nahm 4444,74 Euro in die Hand, um die Nachwuchsringer auszurüsten. Jeder Sportler und die Übungsleiter bekamen einen Trainingsanzug.

07:00 Uhr

Spielen Sie hier online und kostenlos Sodoku.

Bitte beachten Sie die Regeln für unser Leserbriefforum.

Wir wollen MV durch Ihre Augen sehen. Ob Landschaft oder Ereignis schicken Sie uns Ihre schönsten Fotos.

Meistgelesene Artikel

Neues aus Südvorpommern

In Vorpommern haben Polen und Deutsche erstmals gemeinsam mit Panzern geübt und scharf geschossen. Das soll mit Blick auf Russland sicherheitshalber noch ausgebaut werden.

12.12.2018

Für 255.000 Euro hat am Sonnabend ein Teil der Eggesin-Karpin-Kaserne (Vorpommern-Greifswald) den Besitzer gewechselt. Es ist nur der Anfang: Der Bund hat damit begonnen, eine der größten Kasernen der DDR aufzulösen.

09.12.2018

Bei einem Unfall auf der A20 bei Strasburg (Uckermark) sind am Montagabend zwei Männer schwer verletzt worden. Ein fünf Tonnen schwerer Lkw überschlug sich dabei, nachdem er von einem VW Passat gerammt wurde.

04.12.2018

Aktuelle Stellenangebote für Mecklenburg-Vorpommern finden Sie auf unserem lokalen Stellenportal. 

Der reisereporter ist mehr als ein Online-Reiseführer. Wir kennen Fernweh nur allzu gut und machen mit bewegenden Reisereportagen und echten Insider-Tipps Lust die Koffer zu packen und die Welt zu entdecken? Der reisereporter war schon dort und bietet praktische Reisetipps und Reiseempfehlungen.