Menü
Anmelden
Vorpommern

Vorpommern

Stralsund

Klumpen am Greifswalder Bodden - Baggerschiffe von Nord Stream unter Verdacht

Nachdem festgestellt worden ist, dass es sich bei den an zahlreichen Stränden gefundenen Verschmutzungen um Mineralöl handelt, räumt der Pipelinebauer eine technische Panne ein.

20:21 Uhr

Diese und weitere Stars spielen 2018 in Vorpommern. Damit ihr euer Lieblingskonzert nicht verpasst, zeigt die OZ, wann und wo die Konzerte steigen und wo ihr Tickets bekommt.

19:32 Uhr
Anzeige

+++ Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr in Ribnitz-Damgarten +++ Tagung zu Digitalisierung der Gesundheitsbranche +++ Revisionsprozess um Vergewaltigung vor Landgericht vertagt +++ Rechnungshof legt Landesfinanzbericht vor

19:31 Uhr

Sparkasse Vorpommern / Anzeige

Die Kreditoptimierung der Sparkasse Vorpommern. Bündelt alle Ihre Kredite in einem und sorgt so für volle Transparenz und eine bessere Kostenkontrolle.

07.05.2018

Der Autokauf, eine neue Küche oder der geplante Sommerurlaub – ab und an übersteigen die Konsumwünsche das aktuelle Budget. Vor allem, wenn zusätzlich eine nicht eingeplante Ausgabe bevorsteht und die Ersparnisse nicht ausreichen, schlägt das Konto Alarm.

07.05.2018

Das Technologieunternehmen Mastercard hat ein eigenes Loyalitätsprogramm in Deutschland gestartet. Karteninhaber können mit jeder Mastercard Zahlung Punkte, sogenannte Coins, sammeln und diese für exklusive Händlerangebote auf der Priceless Specials Plattform einlösen.

07.05.2018

Mehrere Bürgerschaftsmitglieder appellierten, die Entscheidung der Universität Greifswald zur Ablegung des Namens Ernst Moritz Arndt zu akzeptieren. Ein Beschluss, den alten Namen weiter verbindlich zu nutzen, wurde abgelehnt.

22:44 Uhr

Bei Mesekenhagen (Vorpommern Greifswald) wird seit über 50 Jahren Erdöl gefördert. Wegen eines Diebstahls lief Rohöl auf dem Gelände der Förderstätte aus.

19:08 Uhr

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Die neue Saison im grünen Projekt in der Makarenkostraße hat begonnen. Freiwillige Helfer sind eingeladen, mitzumachen.

19:04 Uhr

Eine Neukonzeption soll das Bergener Stadtmuseum beleben. Ideen dafür lassen aber auf sich warten.

18:18 Uhr
Anzeige
Anzeige

In der Station im vorpommerschen Lubmin soll das russische Erdgas aus der Ostseepipeline Nord Stream 2 in die Festlandtrasse Eugal übergeleitet werden.

17:19 Uhr
Greifswald

Freiwillige Feuerwehr nutzt Feuer für Nachwuchskampagne - Rewe-Brand: Mitmachen statt hinter der Absperrung stehen

Hunderte Schaulustige verfolgten den Brand des Rewe-Marktes in der Lomonossowallee. „Wir wünschen uns einige hätten dasselbe Interesse an dem was wir machen“, schreibt die Freiwillige Feuerwehr Greifswald bei Facebook und wirbt um neue Mitglieder.

09:34 Uhr
Anzeige
Stralsund

Stralsund/Ribnitz-Damgarten/Bergen/Grimmen - Landratswahl: Das sind die Kandidaten in Vorpommern-Rügen

Am Sonntag wird in Vorpommern-Rügen ein neuer Landrat gewählt. 193 000 Menschen sind aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Fünf Männer bewerben sich um die Nachfolge von Ralf Drescher (CDU). Die OZ stellt sie im Kurzporträt vor.

15:22 Uhr

Die Bahn könnte zwischen dem Stralsunder Hauptbahnhof und dem Neuen Markt hin und her pendeln - und zwar ohne Fahrer. Am Donnerstag diskutiert die Bürgerschaft der Hansestadt die Idee.

14:53 Uhr
Anzeige

Nach ihrer Qualifikation für die World Association of Marching Show Bands 2019 in Canada brauchen die Selliner Musiker für ihren großen Traum finanzielle Unterstützung.

18:04 Uhr
Rügen

Inventarisierung abgeschlossen - Silberschatz von Rügen jetzt in Schwerin

Die auf einem Acker in Schaprode gefundenen 1920 Einzelstücken werden im Landesamt für Kultur und Denkmalpflege noch einmal begutachtet, um den Restaurierungsbedarf zu bestimmen.

18:24 Uhr

Der Bildhauer Thomas K. Müller eröffnet auf dem Hof Uhleck in Hagen auf Rügen eine neue Galerie. Neben seinen Arbeiten präsentiert er dort künftig die Werke verschiedenener Künstlerkollegen.

07:02 Uhr

Ein neues Gesetz in Polen macht es möglich, dass die Machthaber im Internet ihre Vermögensverhältnisse offen legen müssen. Im vergangenen Jahr erzielte Swinemündes Stadtpräsident Janusz Zmurkiewicz das höchste Einkommen.

17:25 Uhr

Das Ostseebad Zinnowitz trennt sich zum 30. Juni von seiner Kurdirektorin Christine Beyer. Begründet wird das von Bürgermeister Peter Usemann mit unterschiedlichen Vorstellungen zur wirtschaftlichen Ausrichtung des Eigenbetriebes.

15:45 Uhr

Im Sommer werden die Vineter in Zinnowitz auf einem neuen Belag daher kommen. Mitarbeiter der Vorpommerschen Landesbühne sind aktuell dabei, die alte Bühne abzureißen und durch eine neue zu ersetzen. Eine neue Sitztribüne wird auch gebaut.

23.05.2018

Mehrstündiger Einsatz im Ribnitzer Zentrum. Auslöser war ein Messer-Diebstahl.

19:13 Uhr

Ein Brand zerstörte gestern ein Haus in der Walther Rathenau Straße. Kater Paul ist ein wachsamer Held.

17:06 Uhr

Das Gebäude in Marlow (Landkreis Vorpommern-Rügen) ist am Mittwochabend komplett zerstört worden.

20:49 Uhr

Spielen Sie hier online und kostenlos Sodoku.

Bitte beachten Sie die Regeln für unser Leserbriefforum.

Wir wollen MV durch Ihre Augen sehen. Ob Landschaft oder Ereignis schicken Sie uns Ihre schönsten Fotos.

Grimmen

Taufe zum Sommerfest geplant - Tierpark sucht Name für Eselchen

Die im Zoo in Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) geborene Eseldame soll im Rahmen des Tierpark-Sommerfestes am 30. Juni getauft werden. Doch noch fehlt ein Name...

15:18 Uhr

Die Gemeinde hat mit dem Amt Recknitz-Trebeltal einen Vertrag abgeschlossen, der den Betrieb des Bades und des neuen Info-Points regelt.

14:32 Uhr

Julia Klöckner besuchte den Agrarbetrieb in Stoltenhagen und begeisterte sich für die Technik.

00:25 Uhr

Rund 35 der 225 entlassenen Mitarbeiter haben bereits den Weg zum Arbeitsgericht angetreten. Die Linksfraktion sieht keine Kooperationsbereitschaft beim Unternehmen.

15:35 Uhr

Die deutsch-polnische Polizeidienststelle war erst vor zwei Jahren gegründet worden. Bundespolizei spricht von „effektiver Zusammenarbeit“.

22.05.2018

Kanzlerin Merkel besucht Vorpommern – Auftakt bei Bundespolizei +++ Scholz und Schwesig bei Unternehmer-Empfang +++ Verdienstorden für Mitbegründerin von Demokratiebahnhof

22.05.2018

Meistgelesene Artikel

1
Greifswald

Millionenschaden nach Großbrand - Rewe und Penny vollkommen ausgebrannt

2
Anzeige