Menü
Anmelden
Vorpommern Blumen, Keramik und viel Spaß mit Tieren

Blumen, Keramik und viel Spaß mit Tieren

Alex Schäler und Henriette Lewke (rechts) schneiden in der Annenkapelle der Marienkirche verschiedene frisch gebackene Osterbrote an. Insgesamt zehn internationale Backwerke mit Rezepten waren für Spenden im Angebot. Dazu steuerte das Internationale Frauencafé Ideen bei. Auch Kerzen wurden gezogen. Der Erlös der Aktion am Sonnabend wird für die Sanierung der Marienkirche verwendet. Es ist eine der 1000 Ideen für diesen Zweck, für die sich Alex Schäfer in besonderer Weise engagiert.

Quelle: Foto: Eckhard Oberdörfer

Die Hansestädter ließen sich nicht vom mäßigen Wetter abschrecken. Der Oster- und Blumenmarkt war gut besucht.

Quelle: Foto: Peter Binder

Laura Walther taufte beim Tierparkfest eine Ziege auf den Namen „Laura“ mit Unterstützung von Cheftierpfleger Frank Tetzlaff (mitte).

Anzeige