Menü
Anmelden
Vorpommern „Hiddenseer Kutterfisch“ in aller Munde

„Hiddenseer Kutterfisch“ in aller Munde

Fangfrischer Fisch direkt von Bord der „Vitt44“: Der Hiddenseer Fischer Christian Thürke (links, 63) bei der Übergabe einer Kiste mit Barschen an Mathias Schilling (37).

Quelle: Fotos: Christian Rödel

Mathias Schilling hat immer ganz großes Kopfkino mit vielen tollen Ideen, die er auch umsetzt. Vor 20 Jahren war der Ort noch total verschlafen. Jetzt sind viele internationale Touristen hier, es geht wirtschaftlich bergauf.“ Sabine Ostenberg mit Enkel Joost (Schaproderin)

Ich bin seit 1983 Fischer, wie mein Vater, Groß- und Urgroßvater es auch gewesen sind. Von der Fischerei allein könnten wir heute nicht mehr leben, wir müssen auch noch vermieten.“ Michael Thürke (56, Hiddenseer)

Anzeige