Menü
Anmelden
Vorpommern Übergewicht bei Schülern nimmt zu

Übergewicht bei Schülern nimmt zu

Die Patienten der CJD Fachklinik in Garz steigen während ihres Aufenthaltes regelmäßig aufs Fahrrad. FOTOS (2): CHRISTIAN NIEMANN

„In Vorbereitung auf den Kongress des Landessportbundes haben wir viele unterschiedliche Konzepte im Rahmen der Prävention in Deutschland recherchiert und sind unter anderem zu dem Ergebnis gekommen, dass frühzeitig in den Kindergärten Konzepte gegen den Bewegungsmangel integriert werden müssen. Michael Koenen, Sporttherapeut

„Ich habe vor meiner Reha unregelmäßig gegessen. Während der Schule nahm ich kaum etwas zu mir. Kurz vor dem Schlafengehen habe ich mir den Magen mit Fleisch, Fisch und vor allem mit kohlenhydrathaltigem Essen vollgeschlagen. Seit vier Wochen bin ich in der Fachklinik in Garz und habe bis jetzt sechs Kilogramm abgenommen. Dustin Menckel (17) aus Berlin

Anzeige