Navigation:

Über 200 Besucher fütterten am Mittwoch im Zirkus Voyage in Greifswald die Elefanten. Die Tierrechtsorgansiation Peta kritisiert mangelhafte Tierhaltung.

Dank EU-Förderung bekommt Greifswald eine Anlaufstelle, die auch den vielen Ehrenamtlichen bei ihrer Arbeit helfen soll.

Noch bis zum 31. August kann jeder eine Postkarte an die Stadtbibliothek Greifswald schicken. Am Ende dieser Aktion gibt es Preise für die besten Karten.

Das Pommersche Landesmuseum in Greifswald besitzt ab sofort den Abtreter, der womöglich Schuld an der Wiederholung der OB-Wahl hat.

Etwa 15 000 Euro Schaden richteten Diebe in der Greifswalder Autowerkstatt von Andreas Neitzke an – schon wieder.

Anzeige

Ein Fischbrötchen-Anbieter in Greifswald wurde erneut bestohlen. Am Mittwoch entwendeten Unbekannte 35 Kilo Fisch.

Um ihre Filialen erhalten zu können, hebt die Ostseesparkasse Rostock hebt die Preise für private Giro-Konten an.

Die Ostseesparkasse Rostock hebt die Preise für private Giro-Konten an. In Vorpommern ist das bereits passiert.

Der umstrittene Cartoon von Kai-Uwe Makowski. Er löste nach seiner Veröffentlichung eine intensive Debatte in der Internetgemeinde aus.

Im Internet wird den Machern des Sommermoritz‘ wegen eines Cartoons Rassismus vorgeworfen.

729-mal starteten in den ersten sechs Monaten dieses Jahres die Greifswalder Besatzungen der DRF Luftrettung, um Notfallpatienten zu retten.

Die Band „Solala!“ wird am 1. August, 19.30 Uhr, mit „Gleis 2“ ein musikalisches Kriminalspiel in drei Akten bei Polly Faber, Bahnhofstraße 44, aufführen.

Zugang zum Büro verschafften sich der oder die Täter durch eines der Fenster. „Auch das Dach des Verwaltungsgebäudes wurde an einer Stelle geöffnet und die Mauer beschädigt“, schildert die stellvertretende Leiterin Jutta Simon (im Bild).

Die beliebte Familieneinrichtung im Wolgaster Tannenkamp war erneut das Ziel nächtlicher Einbrecher. Die Täter wüteten besonders im Verwaltungsgebäude.

Notruf, Apotheken-Notdienst, Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst, Tierärzte-Notdienst, Lebenshilfe - wichtige Ansprechpartner in Greifswald auf einen Blick.

 
Anzeige
Anzeige

OSTSEE-ZEITUNG.de 

Anzeige

© OSTSEE-ZEITUNG GmbH & Co. KG, 18055 ROSTOCK, RICHARD-WAGNER-STR. 1a