Navigation:

Mit einem Kran ist das 110 Tonnen schwere und 21 Meter breite Herzstück der Greifswalder Anlage auf seine Position im Ryck bugsiert worden.

Die Greifswalder SPD und Linke können im Moment keine Alternative zu CDU-Anwärter Hochheim aufbieten.

Wolgaster Unternehmen investiert rund 350 000 Euro. Zurzeit entsteht eine 50 Meter lange Montagehalle.

OZ-Interview mit den beiden Vorsitzenden des Ende Juni gegründeten Landesverbandes der Tierschutzpartei Robert Gabel und Marvin Medau aus Greifswald.

Erschließung wird erst im Frühjahr 2015 beendet sein.

Anzeige
Mit einem riesigen Kran wird das 110 Tonnen schwere und 21 Meter breite Drehsegment in das Sperrwerk in Greifswald eingesetzt.

Der zentrale Teil des Sperrwerks, das Greifswald künftig vor Hochwasser schützen soll, ist eingebaut worden.

Die Tänzerinnen Margaret Howard und Yoko Osaki (r.) im Ballett „In Love – Serenade“.

„In Love – Serenade/Carmen“ von Ralf Dörnen und Gidon Kremer begeistert am Theater Greifswald.

Öfters eis hüürt un läst man, dat wedder eis von'n „gräunen Disch“ ut Entscheidungen drapen worden sünd.

Thomas Mielke wurde gestern von Oberbürgermeister Arthur König (CDU) offiziell zum Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Greifswald ernannt.

Einsamer Kandidat in spe: Vize-OB Jörg Hochheim (CDU).

Im April 2015 wird ein neuer Oberbürgermeister in Greifswald gewählt. Doch außer dem derzeitigen Bausenator und Vize-OB sieht es mit Kandidaten mau aus.

Notruf, Apotheken-Notdienst, Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst, Tierärzte-Notdienst, Lebenshilfe - wichtige Ansprechpartner in Greifswald auf einen Blick.

Isabell Schmidt bei einem Auftritt im Vogelpark Marlow.

Isabell Schmidt, Zweitplatzierte bei Voice of Germany 2012, tritt heute Abend live beim Open-Air-Festival in Züssow auf.

 

Umfrage

Finden Sie das neue "Grypsi"-Kostüm hübsch?
  • Ja
  • Nein
  • Ich weiß nicht.
Anzeige

OSTSEE-ZEITUNG.de 

Anzeige
Anzeige

© OSTSEE-ZEITUNG GmbH & Co. KG, 18055 ROSTOCK, RICHARD-WAGNER-STR. 1a