Navigation:

Bei der Leiche, die in Nepzin bei Züssow in einem Schacht gefunden worden ist, handelt es sich um einen 25-Jährigen, der polizeilich gesucht wurde. Er hat vermutlich der rechten Szene angehört.

Die zwölf studentischen Senatoren der Universität Greifswald fordern, dass die Universität in Zukunft wieder mehr Fächer im Lehramtsstudium anbietet.

Fachleute kritisieren die Art und Weise. Mehrere Bäume seien unprofessionell gefällt worden.

Nordic Yards kauf den insolventen Schiffbautrieb. Diese Nachricht löst in der Hansestadt Erleichterung aus.

Der Dresdner Kunststudent Martin Mannig erhielt 2004 sehr viel Aufmerksamkeit. Jetzt zeigt der gestandene Maler an zwei Orten in Greifswald neue Arbeiten.

Anzeige

Die Hansestadt hat ein Vermögen von über 660 Millionen Euro. Das ist der Wert der städtischen Gebäude, Grundstücke, Straßen und so weiter.

Die Regenentwässerung in der Gützkower Straße wird in offener Bauweise verlegt.

Für Busse werden Ersatzhaltestellen eingerichtet.

Notruf, Apotheken-Notdienst, Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst, Tierärzte-Notdienst, Lebenshilfe - wichtige Ansprechpartner in Greifswald auf einen Blick.

So soll sich die Südseite des Museumshafens neben dem Fangenturm künftig präsentieren. Animation: fmr

Greifswalder Investoren planen eine kleine Speicherstadt. Baubeginn ist in diesem Quartal.

Rund vier Monate nach dem gewaltsamen Tod von zwei Frauen im Kreis Vorpommern-Greifswald hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen die inhaftierten Tatverdächtigen erhoben.

Das Ballhaus Goldfisch in der Bahnhofstraße 44 lädt vom 25. bis 27. April zum ersten Greifswalder Tangofrühling ein.

Für die Fahrt nach Greifswald steht der Berufspendler Kristof Weber jeden morgen um 4.30 Uhr auf, um seinen Zug zu erwischen.

Mehr als 17 000 Menschen in der Region nehmen weite Wege zur Arbeit in Kauf.

Reiner Calmund und Hotelchef Sebastian Ader (r.).

Reiner Calmund ist zu Gast im Seebad Bansin. Er mag die Bäderarchitektur und die Fischbrötchen.

 

Umfrage

Fänden Sie es gut, wenn Sky und Aldi im Ostseeviertel umziehen?
  • Ja
  • Nein
  • Ich weiß nicht.
Anzeige

OSTSEE-ZEITUNG.de 

Anzeige
Anzeige

© OSTSEE-ZEITUNG GmbH & Co. KG, 18055 ROSTOCK, RICHARD-WAGNER-STR. 1a