Navigation:

102 Gärten sind in Greifswald dauernd überflutet. Das Staatliche Amt für Landwirtschaft und Umwelt prüft nun einen Anschlusszwang.

An den etwa 110 Schulen des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte sind die rund 2000 angestellten Lehrer zum Warnstreik aufgerufen.

Im bundesweiten Tarifstreit des öffentlichen Dienstes sind in dieser Woche die mehr als 10 000 angestellten Lehrer in MV zu Warnstreiks aufgerufen.

Beim ostvorpommerschen Vierow ist ein Lkw auf ein stehende Fahrzeug aufgefahren.

In Greifswald wollen agile Ruheständler noch einmal voll durchstarten. Sie möchten Kindern und Jugendlichen helfen, Konflikte gewaltsam zu lösen.

Anzeige
An etwa der Hälfte der Schulen fiel der Unterricht aus.

Hunderte Lehrer und Beschäftigte anderer Einrichtungen haben sich auf einer Kundgebung in Grimmen für ihre Tarifforderungen eingesetzt.

Absperrung am Sölkensee im Wald von Potthagen, bekannt für seine Moorfrösche. Hier wurden mehrere Bäume gefällt.

Schwere Waldtechnik hinterließ Spuren am Sölkensee bei Potthagen. Bei Katzow wurde ein Biberdamm zerstört.

Maria Lebek, Ursula Hörhager und Gudrun Ihlenfeld (v.l.) mit dem Flyer über die „Seniorpartner in School“.

Sie genießen ihren Ruhestand und suchen nach einer sinnstiftenden Tätigkeit: Greifswalder machen sich auf den Weg, um Kindern und Jugendlichen zu helfen.

Auf dem Firmengelände fehlt der Anschluss ans Regen- und Abwassernetz. Das Wasser fließt in die angrenzenden Gärten der Sparte Nord.

102 Gärten sind dauernd überflutet. Staatliches Amt für Landwirtschaft und Umwelt prüft Anschlusszwang.

Axel Falkenberg.

Erst betranken sie sich, dann zogen sie los und machten Randale. Ob die jungen Loitzer angeklagt werden, wird geprüft.

Barbara Syrbe, Landrätin Vorpommern- Greifswald

Bürgermeister und Leiter von Behörden wollen sich von den Erfahrungen des nördlichen Nachbarns in Sachen Einwanderung lernen.

Passend zur Pflanzzeit lädt der Nabu am Sonnabend zum Tauschen und Verschenken von Saatgut und zum Austausch von Erfahrungen ins Koeppenhaus, Bahnhofstraße 4, ein.

 
Anzeige
Anzeige

OSTSEE-ZEITUNG.de 

Anzeige

© OSTSEE-ZEITUNG GmbH & Co. KG, 18055 ROSTOCK, RICHARD-WAGNER-STR. 1a