Navigation:

In Vorpommern-Greifswald hat sich die Schwester einer jungen Frau, die Anfang des Monats an Masern erkrankt war, ebenfalls infiziert. Wie andere Betroffene war sie ungeimpft.

Spannender Wahlabend: In Greifswald kommt es zur Stichwahl. In Stralsund bleibt Alexander Badrow Oberbürgermeister. Eine Überraschung gibt es in Bergen.

Für die Greifswalder Band „Jarret Jazz“ geht es im Juni nach Potsam. Unterstützt werden sie vom weltberühmten Musiker Vadim Neselovskyi.

Eigentümer Volker Fritzsche will das Bexx an einen Onlinehändler verkaufen. Der Besuch im Tanztempel ließ schon in den 2000er Jahren nach.

40 Firmen präsentierten sich auf dem Greifswalder Markt. Auch die Läden hatten bis 16 Uhr geöffnet.

Anzeige
Schulleiterin Gudrun Günther mit den Abendschülern Marco Schade, Christian Neumann, Roland Stein und Tabea Hammer (v.l.).

Die Bildungsstätte „Wolfgang Koeppen“ informiert über Wege zum Abitur und zur Fachhochschulreife.

Die Mitarbeiter des dm-Drogeriefachgeschäftes Greifswald trainieren unter Anleitung von Peer Kopelmann für den Citylauf.

Trainer Peer Kopelmann gibt nützliche Hinweise für eine gute Laufhaltung. Bereits 440 Anmeldungen.

Alicia Grulke wurde am 24. April um 10 Uhr geboren.

Greifswald — In der vergangenen Woche wurden im Greifswalder Uniklinikum elf Mädchen und Jungen geboren. Emma Lehnert aus Elmenhorst erblickte am 20.

Notruf, Apotheken-Notdienst, Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst, Tierärzte-Notdienst, Lebenshilfe - wichtige Ansprechpartner in Greifswald auf einen Blick.

Szymon Rompczyk (am Ball) spielte mit der HSG Uni 0:0.

Beim torlosen Remis gegen Reinkenhagen wäre ein Sieg möglich gewesen.

Daniel Wodke erzielte drei Tore für die Handball SG.

Die Handball SG kann sich gegen Crivitz-Banzkow deutlich durchsetzen.

Pitcher Tony Adam (hinten) zeigte eine gute Leistung gegen die Baseballer aus Lübeck.

Am Sonntag begann in Mecklenburg-Vorpommern die Baseballsaison. Dabei waren die Lübeck Lizards in Greifswald zu Gast. Als amtierender Landesmeister waren die Baltic Mariners in der Favoritenrolle.

Hannes Rittig, Katja Klemt und Artur Apinyan wurden am Ende der Veranstaltung vom Publikum gefeiert.

Katja Klemt und Hannes Rittig stellten im Café Koeppen zehn Greifswald-Songs vor. Der beste wurde am Sonntagabend gekürt.

 
Anzeige
Anzeige

OSTSEE-ZEITUNG.de 

Anzeige

© OSTSEE-ZEITUNG GmbH & Co. KG, 18055 ROSTOCK, RICHARD-WAGNER-STR. 1a