Navigation:

Mit einem Kran ist das 110 Tonnen schwere und 21 Meter breite Herzstück der Greifswalder Anlage auf seine Position im Ryck bugsiert worden.

Das Drehsegment im Sperrwerk Wieck ist eingesetzt. Es bildet das Herzstück des Millionenprojekts.

Beim sechsten Boddencup des Greifswalder Debattierclubs versammelten sich 28 Teams aus ganz Deutschland, um über Politik, Wirtschaft oder Kultur zu debattieren.

Die Traditionsmannschaft des 1. FC Magdeburg gewinnt das Ü45-Turnier vor der SG Karlsburg/Züssow.

Rund 450 Besucher bei Konzert mit dem Philharmonischen Orchester. Auch der „Zauberer von Oz“ hat gute Publikumsresonanz.

Anzeige

Das Land hat die Zuwendungen aus der Wohnsitzprämie festgelegt.

Notruf, Apotheken-Notdienst, Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst, Tierärzte-Notdienst, Lebenshilfe - wichtige Ansprechpartner in Greifswald auf einen Blick.

Figuren aus dem Buch „Alice im Wunderland“ beeindrucken beim Mitternachts-Shopping in der Innenstadt.

Alban Uzoma Nwapa, alias Dr. Alban, begeisterte hunderte Fans mit seinen Hits auf der Greifswalder Festspielwiese.

„Sing Hallelujah“ und „It‘s My Life“ — das sind die bekanntesten Lieder von Dr. Alban.

Sommer-Open-Air lockt Hunderte Besucher. Mit dem Hubschrauber geht‘s in die Luft.

Das Gebäude der Juristen in der Domstraße 20 wurde als Gerichtsgebäude im 19. Jahrhundert gebaut. Fotos(3): Eckhard Oberdörfer

Denkmalamt befasst sich mit dem Fall. Uni fehlen über 100 Millionen Euro für Bau und Sanierungen bis 2020.

Der Sommer in der Bibliothek gleicht manchmal einer „Brunftzeit“. Hier wird offensives Paarungsverhalten an den Tag gelegt, statt zu lernen! Dabei stehen sich Männer und Frauen in nichts nach.

Beim 29. Müritztriathlon in Waren gingen am Sonnabend unter den 255 Teilnehmern auch vier HSG-Triathleten an den Start, wobei zwischen der Sprintdistanz und der Mitteldistanz gewählt werden konnte.

 

Umfrage

Finden Sie das neue "Grypsi"-Kostüm hübsch?
  • Ja
  • Nein
  • Ich weiß nicht.
Anzeige

OSTSEE-ZEITUNG.de 

Anzeige
Anzeige

© OSTSEE-ZEITUNG GmbH & Co. KG, 18055 ROSTOCK, RICHARD-WAGNER-STR. 1a