Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Greifswald
Am Markt in Greifswald befinden sich neben dem Rathaus zwei mittelalterlich-hanseatische Bürgerhäuser. Das Theater Vorpommern wurde durch die Verbindung des Stralsunder, Greifswalder und Putbuser Theaters gebildet. Die Kurverwaltung des Seebades Lubmin befindet sich im historischem Kleinbahnhofsgebäude. Das Schloss Plötz in Jarmen bietet einen einzigartigen Ausblick auf den Naturpark "Unteres Saaletal". Das Rathaus in Demmin: Wegen seiner wasserreichen Umgebung ist die Stadt bei Wasserwanderern beliebt . Das Ratgaus in Gützkow: Der Name der Stadt leitet sichaus dem Slawischem ab und bedeutet „Ort der Gäste“
Die Alpaka Junghengste des Parks.
Greifswald

Der flächenmäßig größte Tierpark von MV vor den Toren von Greifswald steht vor nach der Pleite vor einem Neustart. Alle Gläubiger bekommen ihr Geld. Die Wiedereröffnung steht bevor.

mehr
  • Wackerower übernimmt Naturerlebnispark Gristow
  • Start ins Erwachsenenleben
  • Wiecker Geburtstagsparty sorgt für Ärger
  • CDU: Stadt soll an Ernst-Moritz-Arndt-Universität festhalten
  • Tschüs, Kindheit!Kostenpflichtiger Inhalt
Greifswald
Das Titelblatt der Gelegenheitsschrift

Seit 1996 arbeiten Bibliotheken aus Deutschland und Österreich an der Erfassung der deutschen Buchproduktion des 17. Jahrhunderts. Immer wieder werden neue Schriften (wieder)entdeckt, so jetzt in Greifswald.

mehr
Greifswald/Wolgast
Der Greifswalder Dirk Scheer möchte Landrat von Vorpommern-Greifswald werden.

Der parteilose Sozialdezernent Dirk Scheer aus Greifswald tritt am 27. Mai zur Landratswahl an. OZ hat ihn zum Interview getroffen.

mehr
Gristow
Tiere wie diese Alpaka-Junghengste sollen bald schon wieder im Naturerlebnispark Gristow zu sehen sein.

Nach der Insolvenz sollen auf der Anlage auch weiterhin Tiere zu sehen sein

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
OZ-Sportbuzzer

Die Bansiner Landesklasse-Kicker besiegten Lubmin mit 2:1 / Achillessehnenriss bei Lubminer Torwart.

mehr
OZ-Sportbuzzer

Mit Anker Wismar empfing das B-Team des GFC am Samstag den 3. der Platzierungsrunde

mehr
Kemnitz
Der Volkschor Kemnitz probt wöchentlich im neuen Saal. Im Juni wird dort auch das 30-jährige Jubiläum gefeiert. FOTOS (2): CORNELIA MEERKATZ

Kemnitz hat einen großen Saal - Gemeindezentrum mit Fördermitteln umgebaut

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Greifswald
Die Fotografin Birgit Püve (r.) erläuterte während der Ausstellungseröffnung die Wahl ihrer Motive.

Fotoserie von Birgit Püve: Visuelle Poesie in der Rathausgalerie

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Greifswald
Patrick und sein Vater Rudolf Bruns servieren dank eines XXL–Smokers Pulled Pork Burger. OZ-Mitarbeiterin Christin Weikusat schmeckt’s.

Europas größtes Street Food Festival lädt am Wochenende am Museumshafen zu einer kulinarischen Weltreise ein

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Greifswald
Ich bin enttäuscht, dass die Landes- regierung keine Regelverstöße sieht.Egbert Liskow, MdL der CDU

Uni trennt sich von Namenspatron Arndt / Ministerium billigt Entscheidung und erntet Kritik

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Greifswald
Die kulinarischen Highlights des Street Food Festivals in Greifswald

Lust auf eine kleine Weltreise? Kein Problem! Denn zum zweiten Mal lockt das Street Food Festival tausende Besucher zum Museumshafen, um exotische Gerichte aus über 20 Ländern zu servieren.

mehr
OZ-Sportbuzzer

Die Verfolger von Verbandsliga-Spitzenreiter Güstrower SC feiern jeweils klare Heimsiege.

mehr
Greifswald
Mini-Burger mit Känguru sind der Hit auf dem Street Food Festival.

Lust auf Känguruburger oder doch eine Portion gebratene Mehlwürmer? Das Street Food Festival gastiert das ganze Wochenende am Museumshafen und verspricht Außergewöhnliches.

mehr
Verlagshaus Greifswald

Johann-Sebastian-Bach-Str. 32
17489 Greifswald

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
10.00 bis 17.00 Uhr
Freitag
10.00 bis 15.30

Leiterin Lokalredaktion: Katharina Degrassi
Telefon: 0 38 34 / 79 36 74
E-Mail: greifswald@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Themenseite Wendelstein 7-X In der Fusionsanlage des Max-Planck-Instituts in Greifswald wird erforscht, ob sich die Kernfusion zur Energiegewinnung eignet. Hier finden Sie Artikel, Videos und viele weitere Informationen zum Thema.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.

Güstrow/Neubrandenburg
Mathias Grünwald, Landesvorsitzender BUND MV

Der Biologe aus Neubrandenburg, der die Umweltorganisation im Nordosten seit 16 Jahren führt, wurde bei der Jahresversammlung in Güstrow erneut gewählt. Zentrales Thema der Tagung war der Schutz der Kegelrobben.

mehr
Gagern
Beim Amtsausscheid der Feuerwehren West-Rügens kamen neun Wehren des Kreises zusammen um in den Kategorien „Jugend“, „Kinder“ und „Aktive“ ihre Besten zu ermitteln. Hier die Jugend der Kluiser Feuerwehr.

Beim Kreisausschied in Gagern siegte bei den Erwachsenen das Team aus Neuendorf, bei den Kindern waren die Jungs und Mädchen aus Kluis vorne. Insgesamt nahmen neun Feuerwehren mit ihren Mannschaften an den Wettkämpfen teil.

mehr
Stralsund
Die Wildcats in Aktion.

Der Stralsunder Volleyball-Zweitligist ist vor 415 Zuschauern gegen VT Hamburg über ein 1:3 nicht hinausgekommen.

mehr