Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Greifswald
Am Markt in Greifswald befinden sich neben dem Rathaus zwei mittelalterlich-hanseatische Bürgerhäuser. Das Theater Vorpommern wurde durch die Verbindung des Stralsunder, Greifswalder und Putbuser Theaters gebildet. Die Kurverwaltung des Seebades Lubmin befindet sich im historischem Kleinbahnhofsgebäude. Das Schloss Plötz in Jarmen bietet einen einzigartigen Ausblick auf den Naturpark "Unteres Saaletal". Das Rathaus in Demmin: Wegen seiner wasserreichen Umgebung ist die Stadt bei Wasserwanderern beliebt . Das Ratgaus in Gützkow: Der Name der Stadt leitet sichaus dem Slawischem ab und bedeutet „Ort der Gäste“
Angelverbot auf dem Rügendamm wird bald aufgehoben | Dustin Semmelrogge heuert wieder als Seeräuber an | Greifswalds Bürgermeister als Graffiti-Sprayer | 25. Jahre Verkleidungen zu jedem Anlass | Hochzeitsgäste zerschlagen Bretter vor Rathaus
Greifswald/Grevesmühlen/Stralsund/Rostock

Angelverbot auf dem Rügendamm wird bald aufgehoben | Dustin Semmelrogge heuert wieder als Seeräuber an | Greifswalds Bürgermeister als Graffiti-Sprayer | 25. Jahre Verkleidungen zu jedem Anlass | Hochzeitsgäste zerschlagen Bretter vor Rathaus

mehr
  • OZ-TV am Freitag: US-Star Anastacia kommt nach Vorpommern
  • Feuerwehr trainiert Großbrand in Agrarbetrieb
  • Betrunkener Fahrer flieht vor Polizei und kracht in Streifenwagen
  • CDU-Kreisvorstand benennt Landratskandidaten
  • Legale Graffiti im Volksstadion
Wolgast/Greifswald
Steht am 22. Juni bei den Greifswalder Boddenklängen im Strandbad Eldena auf der Bühne: US-Sängerin Anastacia

US-Sängerin Anastacia wird Stargast der Greifswalder Boddenklänge 2018, bei den Peenekonzerten in Wolgast rockt Adel Tawil die Bühne der Schlossinsel. Zu den zweitägigen Events erwartet Veranstalter Marcel Glöden insgesamt mehr als 15000 Besucher

mehr
Stralsund/Grimmen/Greifswald/Ribnitz-Damgarten/Bergen/Zinnowitz
Routine vor traumhafter Kulisse: Meteorologe Stefan Kreibohm sendet von der Insel Hiddensee seine Wettervorhersagen.

Meteorologe Stefan Kreibohm sendet jeden Tag von seinem Studio in Kloster auf Hiddensee seine Wettervorhersagen für Fernsehen und Hörfunk.

mehr
Greifswald
Teakwondoo-Trainer Tobias Melms und seine Nadine mussten ihr Können unter Beweis stellen.

Trainer und seine junge Frau müssen erst Kostprobe ihres Könnens abgeben, dann darf gefeiert werden.

mehr
Gützkow
Den Seniorenchor gibt es ebenfalls 45 Jahre, seit 15 Jahren leitet ihn Christiane Schmidt von der Musikschule Fröhlich aus Stralsund.

Der Seniorenclub Gützkow feierte am Freitag mit einer großen Gästeschar sein 45. Jubiläum. Genau so alt ist auch schon der Seniorenchor, der mit einem zu Herzen gehenden Programm aufwartete.

mehr
Greifswald
Endlich: In der Anklamer Straße rollt der Verkehr wieder reibungslos. Die Sperrung zwischen Johann-Stelling-Straße und Brinkstraße wurde Freitagnachmittag gegen 15 Uhr durch die Stadtwerke Greifswald aufgehoben.

Greifswalder Stadtwerke gaben am Freitagnachmittag die Straße wieder frei. Vier Wochen war sie nach einem Wasserrohrbruch voll gesperrt.

mehr
Greifswald
Isabell Witt vom Pflegedienst „Sophi“.

Die Tochter der Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft (WVG) Greifswald betreut zwei Monate nach ihrem Start über 30 Klienten. Das Unternehmen bleibt in den nächsten Jahren jedoch ein Minusgeschäft.

mehr
Greifswald
Das Kultmusical „Rocky Horror Show“ feiert am Sonnabend in Greifswald Premiere. Die ist schon seit Wochen restlos ausverkauft.

Das Musical „Rocky Horror Show“ feiert am Sonnabend in Greifswalder im Theater Premiere. Die Karten dafür waren im Handumdrehen weg.

mehr
Greifswald

Stadtwerke gaben gestern Nachmittag die Straße wieder frei

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Greifswald
Isabell Witt steht an einem der fünf „Sophi“-Autos. Insgesamt arbeiten vier Pflegefach- kräfte für den Dienst mit Sitz in Schönwalde I.

Neuer Pflegedienst wird erstmal Minusgeschäft bleiben / Andere Anbieter üben weiter Kritik

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gützkow
Clubgründerin Ingrid Zander (re.), 2004 mit dem Bundesverdienstorden geehrt, hörte gestern viele liebe Dankesworte – auch von ihren Mitstreiterinnen Brigitte Retzlaff (Mitte) und Dagmar Hannemann (li.).

Gützkower Seniorenclub und sein Chor feiern 45. Geburtstag / Heute großes Jubiläumskonzert

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Greifswald
Oberbürgermeister Stefan Fassbinder und Sylke Augustiny vom Präventionsverein versuchen sich auf der neuen Fläche für legale Graffiti. Ob Fassbinders Logo bald seine offiziellen Briefe schmückt? Wohl kaum. Schade eigentlich, denn es wirkt doch ganz niedlich und sympathisch.

Stadt schafft mit Hilfe von Sponsoren neue Fläche für legale Graffiti

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wolgast

Polizeieinsatz am Donnerstagabend in der Wolgaster Ostrowskistraße – angeblich soll es dort zu einer Bedrohung mit einer Waffe gekommen sein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Verlagshaus Greifswald

Johann-Sebastian-Bach-Str. 32
17489 Greifswald

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
10.00 bis 17.00 Uhr
Freitag
10.00 bis 15.30

Leiterin Lokalredaktion: Katharina Degrassi
Telefon: 0 38 34 / 79 36 74
E-Mail: greifswald@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Themenseite Wendelstein 7-X In der Fusionsanlage des Max-Planck-Instituts in Greifswald wird erforscht, ob sich die Kernfusion zur Energiegewinnung eignet. Hier finden Sie Artikel, Videos und viele weitere Informationen zum Thema.
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Neubrandenburg
Sie bilden die neue Doppelspitze der Linken in MV: Politikwissenschaftlerin Wenke Brüdgam aus Tribsees und der Neubrandenburger Landtagsabgeordnete Torsten Koplin.

Auf dem Landesparteitag der Linken am Samstag in Neubrandenburg haben sich die Delegierten für eine Doppelspitze entschieden.

mehr
Prora
Die Galileo Wissenswelt auf Fehmarn.

Am Standort der Experimenta entsteht ein neues Museum. Die Eröffnung ist bereits im April des kommenden Jahres geplant.

mehr
Stralsund
Das Angelverbot auf dem Rügendamm vor Stralsund soll bald wieder aufgehoben werden.

Eine neuartige Metallkonstruktion soll das gefährliche, weite Auswerfen verhindern. Wegen dieser Praxis und der davon ausgehenden Gefahr für den Verkehr war das Angeln an der beliebten Stelle im Frühjahr 2017 verboten worden.

mehr