Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Greifswald
Am Markt in Greifswald befinden sich neben dem Rathaus zwei mittelalterlich-hanseatische Bürgerhäuser. Das Theater Vorpommern wurde durch die Verbindung des Stralsunder, Greifswalder und Putbuser Theaters gebildet. Die Kurverwaltung des Seebades Lubmin befindet sich im historischem Kleinbahnhofsgebäude. Das Schloss Plötz in Jarmen bietet einen einzigartigen Ausblick auf den Naturpark "Unteres Saaletal". Das Rathaus in Demmin: Wegen seiner wasserreichen Umgebung ist die Stadt bei Wasserwanderern beliebt . Das Ratgaus in Gützkow: Der Name der Stadt leitet sichaus dem Slawischem ab und bedeutet „Ort der Gäste“
Pendler zwischen Greifswald und Stralsund müssen durch den Wegfall des Tickets beispielsweise 30 Euro mehr für ihre Monatskarte mit Busnutzung bezahlen.
Schwerin/Stralsund/Greifswald

Die SPD im Landtag und die Stralsunder Grünen fordern Maßnahmen, um den Bahn- und Busverkehr in Vorpommern zu stärken statt zu schwächen. Außer an Minister Pegel geht die Kritik an einen weiteren Vertreter der Landesregierung - wegen Untätigkeit.

mehr
  • SPD kritisiert eigenen Minister
  • Zwei Bewerber aus MV im Rennen um den Deutschen Schulpreis
  • Polizei fahndet nach Verursachern Brandserie
  • Offshore-Stromkabel „Ostwind 1“ vor erstem Testbetrieb
  • Vier Verletzte bei Bränden
Greifswald
Ein 75-Jähriger wollte nach einem Gaststättenbesuch seine Yacht (rechts) betreten. Dabei fiel er in den Fluss. Nun ist er an seinen Unterkühlungen gestorben.

Ein 75-Jähriger wollte angetrunken sein Boot in Greifswald-Wieck betreten. Dabei fiel er in den eiskalten Fluss Ryck.

mehr
Greifswald
Christina Kämmerer von den Usedomer Laufmützen arbeitet selbst im Kinderhospizverein mit.

Seit vielen Jahren sind die Landfrauen und Senioren aus der Gemeinde Groß Kiesow Partner der OZ-Weihnachtsaktion. Auch in diesem Jahr sammelten sie 200 Euro, um damit das große ehrenamtliche Engagement des Kinderhospizvereins zu würdigen. Der Verein unterstützt Familien mit schwerkranken Kindern.

mehr
Greifswald
Hunderte Kinder waren am Sonnabend beim Lampionumzug durch die Innenstadt dabei. Die Kinder halfen Anna und Elsa, den zu Eis gefrorenen Weihnachtsmann wieder aufzutauen.

Dutzende Mädchen und Jungen retteten am Sonnabend zusammen mit Anna und Elsa den Weihnachtsmann vor dem Erfrieren.

mehr
Greifswald
200 Bläser aus Posaunenchören in MV gestalteten am Sonnabend in der Greifswalder Marienkirche ein festliches Konzert im Kerzenschein.

In der dicken Marie in Greifswald fand traditionell einen Tag vor dem 3. Advent die beliebte Bläsermusik statt. Die Karten waren sehr begehrt.

mehr
Demmin
Weihnachtstüten stehen in Räumen des Vereins Junge Europäer in Demmin.

Die Jungen Europäer in Demmin unterstützen seit mehr als 20 Jahren bedürftige Kinder in Osteuropa.

mehr
Greifswald
Mit diesem Foto sucht die Polizei Greifswald das Herrchen eines kleinen Katers. Bisher ist das Bild auf Facebook über 168 Mal geteilt worden.

Greifswalder Polizisten haben auf Streife in Wieck einen Kater aufgegriffen. Über das Internet suchen sie nach dem Besitzer.

mehr
Themen des Tages
Das Theater Stralsund, eine Spielstätte des Theater Vorpommern, das mit dem Theater Neubrandenburg/Neustrelitz fusionieren soll.

Treffen zur umstrittenen Theater-Reform im Kultusministerium +++ Cannabis vom Reiterhof – Urteil gegen Vater und Sohn erwartet +++ Prozess wegen Landfriedensbruch – „Fischfilet“-Sänger vor Gericht

mehr
Putbus
Vor dem fürstlichen Gartenhaus in Putbus pflegten die hohen Herrschaften ganz vorzüglich zu flanieren.

Drei Majestäten treffen sich im Sommer 1846 beim Putbusser Fürsten Wilhelm Malte

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Vorpommern
Elegantes Bauwerk und beliebtes Fotomotiv zu jeder Jahreszeit: die Seebrücke in Ahlbeck auf Usedom.

Zweite Folge der dreiteiligen Serie zur Geschichte der pommerschen Seebrücken

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Greifswald/Schwerin

Schelte von Schulte für Verkehrsminister Christian Pegel (SPD): Nachdem die OZ berichtet hatte, dass Pegel den gemeinsamen Verkehrstarif für Vorpommern, mit dem ...

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Greifswald

Beim Weihnachtsturnier des BC Vorpommern zeigen die Anfänger ihre Kampfkünste

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Greifswald

GFC-Reserve deklassiert Einheit Strasburg

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Seite "Helfen bringt Freude" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Helfen bringt Freude“ 2015-11-30 de Aktion Helfen bringt Freude Seit 27 Jahren engagieren sich unsere Leser zusammen mit der OZ für sozial schwache Familien, Kinder sowie gemeinnützige Projekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wie Sie in diesem Jahr helfen können, erfahren Sie hier.
Verlagshaus Greifswald

Johann-Sebastian-Bach-Str. 32
17489 Greifswald

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
10.00 bis 17.00 Uhr
Freitag
10.00 bis 15.30

Leiterin Lokalredaktion: Katharina Degrassi
Telefon: 0 38 34 / 79 36 74
E-Mail: greifswald@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Themenseite Wendelstein 7-X In der Fusionsanlage des Max-Planck-Instituts in Greifswald wird erforscht, ob sich die Kernfusion zur Energiegewinnung eignet. Hier finden Sie Artikel, Videos und viele weitere Informationen zum Thema.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Dargun
Bei einem Autounfall auf der Bundesstraße 110 bei Dargun (Mecklenburgische Seenplatte) sind vier Menschen verletzt worden, drei von ihnen schwer.

Bei einem Autounfall auf der Bundesstraße 110 bei Dargun (Mecklenburgische Seenplatte) sind vier Menschen verletzt worden, drei von ihnen schwer.

mehr
Bergen
Dem Ex-Vorsitzenden des FDP-Kreisverbandes Rügen wird von einem 17-Jährigen sexuelle Belästigung vorgeworfen.

Dem Vorsitzenden des FDP-Kreisverbandes Rügen, Sven Heise, wird aus den eigenen Reihen die sexuelle Belästigung eines 17-Jährigen vorgeworfen. Die Affäre spaltet die Liberalen.

mehr
Ducherow/Swinemünde/Karnin
Seit 1945 außer Betrieb: Die Brücke Karnin.

Ein Leipziger Unternehmer will bis zu 150 Millionen Euro investieren, damit wieder Züge über die seit 1945 unterbrochene Strecke von Ducherow ins polnische Swinemünde rollen können.

mehr