Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald 21-Jähriger gesteht Überfall auf Spielothek
Vorpommern Greifswald 21-Jähriger gesteht Überfall auf Spielothek
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 23.11.2016
Mit einem Sprühstoß Zitronenduft aus einem Toilettenreiniger hatte eine 50-Jährige im Oktober einen Räuber in die Flucht geschlagen. Mittlerweile hat ein 21-Jähriger die Tat gestanden. Quelle: Kai Lachmann
Anzeige
Greifswald

Ein missglückter Überfall auf die Spielothek „Joker“ in der Lomonossowallee ist aufgeklärt. Ein 21-jähriger Greifswalder habe die Tat von Anfang Oktober gestanden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Der Überfall hatte für Aufsehen gesorgt, weil eine 50 Jahre alte Mitarbeiterin den Mann couragiert mit einem Sprühstoß Zitronenreiniger ins Gesicht aus dem Konzept gebracht hatte. Der Mann hatte zuvor gefordert, die Frau möge ihm das Geld geben. Sie antwortete mit dem Satz „Von mir kriegst du nichts“ und einer Brise Toilettenreiniger. Der Sprühstoß in das Gesicht habe den 21-Jährigen dermaßen erschreckt, das er damals sofort aufgab, sagte der Polizeisprecher.

Der junge Mann habe Schulden als Ursache für seine Attacke angegeben und müsse sich nun wegen versuchten Raubes verantworten.

Katharina Degrassi

Ein 35-Jähriger wurde am Mittwoch um 8.20 Uhr von drei Männern überfallen. Einer der Täter bedrohte den 35-Jährigen mit einem Messer. Ihm wurde eine originalverpackte Spielkonsole entrissen. Die Polizei sucht Zeugen.

23.11.2016

Greifwald plant erhebliche Kreditaufnahmen

23.11.2016

Pastor Hans-Joachim Jeromin aus Gützkow versteht sein Handwerk. Nicht nur, dass der Mann kurzweilige Predigten hält, die oft mit einem Schuss Humor gewürzt sind.

23.11.2016
Anzeige