Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald 300 Spanischlehrer zu Gast
Vorpommern Greifswald 300 Spanischlehrer zu Gast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 16.09.2016
Hola! Hauptorganisator Carlos Gonzáles begrüßte die Spanischlehrer im neuen Hörsaal der Uni Greifswald. Chioma Nwokedi gehört als studentische Hilfskraft zum großen Helferteam der Konferenz. Quelle: Peter Binder
Anzeige
Greifswald

Spanisch-Deutsches Stimmengewirr hallte am Donnerstagabend durch den neuen Hörsaal der Uni Greifswald in der Löfflerstraße: Der Deutsche Spanischlehrerverband hatte zu seiner Fachtagung eingeladen.

Rund 300 Spanischlehrer aus allen Ecken Deutschlands sind angereist, um sich bis Sonnabend in Debatten, Vorträgen und Workshops auszutauschen und fortzubilden. Auch mehrere Spanischlehrer aus Greifswald nehmen teil.

In der Hansestadt wird Spanisch seit einigen Jahren am Ostsee-Gymnasium mit Grundschule unterrichtet, am Jahn- und am Humboldtgymnasium sowieso an der evangelischen Martinschule. Bei den Schülern werde die Sprache als zweite Fremdsprache immer beliebter, sagt Ulf Burmeister, Leiter des Humboldt-Gymnasiums: „Spanisch boomt.“

Sybille Marx

Schluss mit 22: Superschwergewichtler Florian Schulz aus Greifswald beendet seine Box-Karriere

16.09.2016

Der Vize-Europameister aus Greifswald hat keine Lust mehr. Er strebt stattdessen eine Laufbahn bei der Bundeswehr an.

16.09.2016

Stadt ruft Bürger auf, sich im Internet einzubringen

16.09.2016
Anzeige