Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald 4. Kammerkonzert erklingt im Theaterfoyer
Vorpommern Greifswald 4. Kammerkonzert erklingt im Theaterfoyer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 11.03.2016

In Balladen, Arien und Ensembles von Peter Tschaikowskij, Sergej Rachmaninov, Michail Glinka und Nikolaj Rimskij-Korsakov spürt das 4. Kammerkonzert des Theaters am Sonntag der sprichwörtlichen „russischen Seele“ in der Musik nach. Die romantische Musik ist so strahlend schön wie ein Wintermorgen in der sibirischen Taiga und dabei so tief wie der Grund des Baikalsees.

Kammerkonzert: Romantisches Russland am 13. März, 17 Uhr, Foyer

OZ

Im Koeppenhaus findet am Dienstag ein Abend für Wolfgang Koeppen anlässlich seines 20. Todestages statt. Zu sehen ist „Koeppen-Greifswald-Jugend“ — ein Entwurf für einen Film von Manfred Dietrich.

11.03.2016

Die Sporthalle I steht am Sonnabend einmal mehr ganz und gar der Handball SG Greifswald zur Verfügung.

11.03.2016

Zweites Rückrunden-Spiel, zweites Derby: Nachdem der SV Görmin am vergangenen Wochenende bereits gegen Blau-Weiß Greifswald spielte, empfangen sie morgen um 14 Uhr ...

11.03.2016
Anzeige