Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald A-Jugend des GFC gleicht dreimal einen Rückstand aus
Vorpommern Greifswald A-Jugend des GFC gleicht dreimal einen Rückstand aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 14.09.2016

„Wir haben viel gelernt, was Kampfgeist und Moral betrifft. Fußballerisch reichte es aber noch nicht“, fasst Trainer Andre Völker das Spiel seiner A-Jugend zusammen. Das Verbandsliga-Team trennte sich vom FC Schönberg 3:3 und schaffte damit am zweiten Spieltag der Saison auch das zweite Remis.

Zwischen beiden Mannschaften entwickelte sich eine einseitige Partie mit magerer Fußballkost. Die Greifswalder beherrschten von Beginn an das Spiel gegen tief stehende Gäste, jedoch fanden sie nur selten den Zug zum Tor. So kam es in der 36. Minute dazu, dass Schönberg den ersten Treffer erzielte. Recht unbeeindruckt davon, spielten die Greifswalder weiter nach vorn. Sie glichen noch vor der Pause durch Florian Otto aus.

In der zweiten Hälfte bot sich das gleiche Bild. Schönberg ging nach einem individuellen Fehler auf Greifswalder Seite wieder in Führung, die aber recht schnell durch Leon Helzel ausgeglichen wurde.

Trotz der Überlegenheit mussten die Greifswalder wieder einen Rückstand hinnehmen. Den Greifswaldern schien die Zeit davonzulaufen. Doch in der 90. Minute folgte die Erlösung. Nach einem Gewühl im Schönberger Strafraum war es Fatlind Memaj, der den Endstand zum 3:3 herstellte. Trotz des glücklichen Ausgleichs konnte man keine zufriedenen Gesichter auf Seiten der Greifswalder Fußballer erkennen.

av

Mehr zum Thema

Rot-Weiß hat nach drei Spielen neun Zähler / VSV Lassan strebt ersten Punktgewinn an

09.09.2016

Der Tabellenzweite muss beim 1. FC Neubrandenburg ran / Görmin will drei Punkte gegen Hagenow sicherstellen

09.09.2016

Grün-Weiß Usedom fährt ersten Saisonsieg ein / Zinnowitz und Kröslin verlieren

13.09.2016

Der SV 2000 Diedrichshagen beteiligte sich mit zwei Starterinnen an den Deutschen Meisterschaften der Bogensportler.

14.09.2016

Die Athleten starten für die KG Lübtheen / Henningsdorf wurde bezwungen / Der Kampf gegen Salzgitter endete 4:26

14.09.2016

Ein Konzert der besonderen Art ist am Freitagabend in Stolpe zu erleben. Nach seinem erfolgreichen Debüt bei den Festspielen MV 2015 kommt das Ukulele Orchestra ...

14.09.2016
Anzeige