Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Ablenkend und störend
Vorpommern Greifswald Ablenkend und störend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 17.08.2016

Der angeblich „beste Mann für unser Land“ begegnet mir früh morgens, wenn ich meine Joggingtour starte. Und schon ist der Himmel plötzlich nicht mehr gar so blau und die Wiesen weniger grün. Wozu brauche ich all die Gesichter an den Laternenpfählen? Die Welt ist bunt genug! Als besonders störend empfinde ich die Plakate auf dem platten Land. Dort, wo man nicht nur über die Natur redet, sondern sie lebt. Mit Tieren, mit Gemüse aus dem eigenen Garten und mit Nachbarn, die man kennt. Wähle ich Frau X oder Herrn Y, weil sie mir von oben herab lächelnd ins Gesicht schauen? Wohl kaum. Wahlwerbung – ja, denn wählen zu gehen, ist wichtig. Doch die Materialschlacht in Greifswald wirkt abstoßend, lenkt Autofahrer ab. Es muss auch anders gehen. Wie wäre es mit parteiübergreifenden Wahlermutigungen auf vorhandenen Werbetafeln?

OZ

Kreissprecher: Personal und Bewohner werden trotz geringer Ansteckungsgefahr untersucht / Aufsicht in Unterkunft soll rund um die Uhr gewährleistet sein

17.08.2016

Studenten haben offenbar keine Zeit zum Entspannen: Entweder müssen sie seitenlange Fachtexte verfassen oder die vorlesungsfreie Zeit zum Jobben nutzen

17.08.2016

In Ladebow wurden möglicherweise umweltschädliche Stoffe vergraben und nun geborgen

17.08.2016
Anzeige