Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Abstieg steht für SGG kurz bevor
Vorpommern Greifswald Abstieg steht für SGG kurz bevor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.03.2013
Anne-Sarah Ganske (blau) erzielte acht Punkte. Quelle: Werner Franke

Die SG-Damen fanden nicht ins Spiel und hatten Mühe mit der tiefstehenden Zone der Gäste. Halle setzte sich mit 2:8 ab. Danach entwickelte sich bis zur Halbzeit ein Schlagabtausch. Zu Beginn des dritten Viertel konnten die SG-Basketballerinnen erstmals wieder in Schlagdistanz kommen und lagen nur noch 35:37 zurück. Doch Halle antwortete mit einem 0:12-Lauf. Greifswald wirkte jetzt nervös und produzierte in der entscheidenden Phase zu viele Ballverluste. Das 43:59 nach dem dritten Viertel war nicht mehr zu reparieren. Der Kräfteverschleiß war den Greifswalderinnen anzumerken und Halle fuhr nun einen Schnellangriff nach dem anderen und baute den Vorsprung unaufhaltsam aus.

Arne Hanke

In der Peenetal-Schule Gützkow will die Anklamer Volkshochschule am 18. März einen Tai Chi Chuan-Kurs zur Entspannung von Körper, Geist und Seele starten.Voraussetzung sei, dass 10 Teilnehmer dafür zusammenkommen, teilte die Schule mit.

12.03.2013

Auch wenn am späten Sonntagabend über der Insel Usedom der Schneefall wieder einsetzte — den Schülern, die in der Ahlbecker „UsedomArena“ ihr Frühlingsfest feierten, wurde so schnell nicht kalt.

12.03.2013

Landesklasse-Elf fühlt sich benachteiligt und gewinnt.

12.03.2013
Anzeige