Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Advent im Grauen Kloster
Vorpommern Greifswald Advent im Grauen Kloster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 22.11.2016

Pünktlich zum ersten Advent verwandeln 37 Künstler und Kunsthandwerker auch wieder das Pommersche Landesmuseum in einen bunten Markt. Am 26. und 27. November heißt es traditionell: Advent im Grauen Kloster.

„Wir freuen uns, einen Mix aus jungen und altbekannten Kunsthandwerkern präsentieren zu können“, sagt Museumsmitarbeiterin Jenni Klingenberg. Neu dabei ist zum Beispiel „Akkordglück“. Die junge Dame von der Insel Rügen biete feine Sachen aus Stoffen und Wolle an. Dazu gebe es Theater für Kinder (Sa/So 10.30 Uhr; So 11.30 Uhr), ein Konzert mit dem Volkschor Kemnitz (So, 14 und 15 Uhr) und Schüler der städtischen Musikschule treten auf.

Advent im Grauen Kloster: Sa 10-18 Uhr, So 10-17 Uhr, Eintritt für Markt: 3, 50/ erm. 1,50 Euro, Familie 7 Euro

OZ

Mehr zum Thema

Moderiert wird die 22. Gala am Sonnabend von Andreas von Thien, Sport- nachrichten-Chef bei RTL und n-tv.

17.11.2016

Vor vier Jahren setzte das MacBook Pro mit seinem exzellenten Retina-Display neue Maßstäbe im Laptopmarkt. Mit einem runderneuerten Modell will Apple mit einem alternativen Touch-Bedienkonzept punkten. Eindrücke aus einem ausführlichen Praxistest.

17.11.2016
Fußball Wembley-Helden und Pechvögel - BVB gegen Bayern voller Brisanz

Beim Supercup bekam Carlo Ancelotti schon einmal einen Vorgeschmack auf die attraktivste Paarung der jüngsten Bundesliga-Vergangenheit. Es sind die Meister der vergangenen sieben Jahre - und packende Duelle gab es zuletzt reichlich.

18.11.2016

Adventszeit, das heißt auch Kerzenschein und Adventskalender. Weihnachten gehört der Besuch von St. Nikolai, St. Jacobi, St.

22.11.2016

Schausteller laden ab Freitag ein / Offizielle Eröffnung erst am Sonntag

22.11.2016

Der Greifswalder TSV 09 stellt bei Turnier zwei Siegerpaare in der Altersklasse Jugend

22.11.2016
Anzeige