Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Alexander Au wird Sechster in Schwerin
Vorpommern Greifswald Alexander Au wird Sechster in Schwerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:08 15.04.2013

n. Die Gesamtsieger kamen mit Stefan Trettin und Anna Izabell Böge aus Güstrow und Ueckermünde. Von den HSG-Läufern mischten Alexander Au und Jan Henrik Lange vorne mit. Dabei war Au mit einer Endzeit von 58:04 Minuten und Platz sechs in der Gesamtwertung der schnellste HSG-Athlet.

Lange kam nur wenige Sekunden später als Siebenter ins Ziel. Stephan Krey als Zwölfter verpasste nicht nur die Top-Ten, sondern auch die Stundengrenze äußerst knapp. Bei den Uni-Frauen war Neueinsteigerin Ulrike Schmurr nach 1:12:47 Stunden schnellste Greifswalderin und verpasste als Elfte den Sprung unter die besten Zehn.

Stefan Barthel

Laut Statistik der Uni gab die Hochschule im letzten Jahr 45,1 Millionen Euro Drittmittel aus. 2011 waren es 43,2 Millionen Euro. Auf die Unimedizin entfiel mit 21,4 Millionen Euro etwas weniger Geld als 2011 (22,6 Millionen).

15.04.2013

In den Bibliotheken scheinen derzeit seltsame Dinge vor sich zu gehen. Als ich eines schönen Tages drei Bücher zu meinem Bachelorthema im Keller der Germanistik heraussuchen wollte, musste ich feststellen, dass eins nicht aufzufinden war.

15.04.2013

Auf einem Grundstück an der Rakower Straße fanden Archäologen das Abzeichen eines Pilgers.

15.04.2013
Anzeige