Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Alleen am Hansering können immer noch kommen
Vorpommern Greifswald Alleen am Hansering können immer noch kommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:35 14.03.2016
Der Hansering soll umgestaltet werden Quelle: Eckhard Oberörfer
Anzeige
Greifswald

Die Stadt will 250000 Euro aus dem Topf für die Planungen zur Umgestaltung des Hanserings in Greifswald nehmen. Das Geld wird für die Radstation benötigt, die die Stadt vorfristig bekommen soll. Laut Bausenator Jörg Hochheim beeinträchtigt das nicht den Traum von drei Baumreihen am Hansering.

Die nötigen Gelder für die Planung dieses Vorhabens am Museumshafen in zwei Abschnitten seien vorhanden. Selbst wenn die erhofften europäischen Fördermittel nicht bewilligt werden, sei der Hansering-Umbau möglich. Denn dafür könnten auch Städtebaufördermittel eingesetzt werden.

Von Oberdörfer, Eckhard

Maik Wöhlert (26) hat einen Kurt-von-Fritz-Preis der Friedrich-Ebert-Stiftung bekommen.

14.03.2016

Ein betrunkener Mann war am Sonnabend in Passow in Richtung Görmin mit einem Kleinkraftrad der Marke Rex auf der Landesstraße 261 unterwegs.

14.03.2016

Die 49. Auflage des HSG-Volleyballturniers findet wie geplant und ausgeschrieben am 2. April in der Mehrzweckhalle in Schönwalde II statt. Das teilt der Vereinsvorstand mit.

14.03.2016
Anzeige