Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Amerikanerin neue Weltmeisterin im Ryckhangeln
Vorpommern Greifswald Amerikanerin neue Weltmeisterin im Ryckhangeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 16.07.2016
Die Weltmeisterschaft im Ryckhangeln 2016 Quelle: Eckhard Oberdörfer
Anzeige
Greifswald

38 Teilnehmer wetteiferten beim Greifswalder Fischerfest um den Sieg im Ryckhangeln. Siegerin wurde Eve Stenson aus Ohio. Sie wurde vor Lokalmatadorin Doreen Grommelt Weltmeisterin. Bei den Männern gewann David Szponiak vor Bernd Krüger. Die Teilnehmer waren zwischen 10 und 73 Jahre alt.

Reinhard Bartl vom veranstaltenden Greifswalder Sportbund regte an, am Ufer eine Stele mit den Namen der bisherigen Sieger aufzustellen.

Eckhard Oberdörfer

Zum Fischerfest 2016 in Greifswald fährt erstmals ein Dampfzug. Das kommt nicht nur bei Fotografen gut an. Vom Gelände des Stadthafens Ladebow ist es nur ein kurzes Stück zum Festort in Wieck.

16.07.2016

Die Altersarmut wird in den kommenden Jahren in Greifswald zunehmen. Davon ist Rudi Duschek vom Seniorenbeirat überzeugt.

16.07.2016

Äbentau hüürt un läst man von dei „dütsche Leitkultur“. Bi dei Integration von Flüchtlingen heit dat, dat sei dei dütsche Leitkultur anerkennen mööten.

16.07.2016
Anzeige