Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Amsel zieht Brut im Fahrrad groß
Vorpommern Greifswald Amsel zieht Brut im Fahrrad groß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.04.2016
Greifswald

Das Dienstfahrrad kann Ulrike Trczeciok nun erst mal eine Weile stehenlassen. Im Fahrradkorb der zuständigen Sachgebietsleiterin für Pflegekinder in der Kreisverwaltung ist doch tatsächlich ein Mieter eingezogen: eine Amseldame, die bald Mama wird. Frau Amsel hat im Körbchen ein Nest gebaut. Vier schöne Eier liegen darin, bald gibt es Nachwuchs.

Ulrike Trczeciok schaut täglich nach dem Nest und ob sich schon was darin regt. Sie passt auch ganz genau auf, dass sich niemand am Fahrrad vergreift. „Jetzt habe ich also neben den unterzubringenden Kindern auch mit Familie Amsel einen Pflegevertrag“, meint sie fröhlich. Die Mitarbeiter des Landratsamtes finden, dass der Vogel eindeutig eine gute Wahl getroffen hat — mit der Pflege kennt sich keiner besser aus!

Von cm

Am liebsten würde die Stadt sofort mit dem Bau beginnen — viele Formalien sind erfüllt / Die Europäische Union fördert das Projekt zu 85 Prozent

16.04.2016

Der Berliner Günter Ziegler begeisterte Zuhörer für die Mathematik bei der Hausdorffvorlesung

16.04.2016

Der Mann tötete seine Lebensgefährtin nach einem Streit mit 23 Messerstichen

16.04.2016