Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Angehende Studenten testen die Uni
Vorpommern Greifswald Angehende Studenten testen die Uni
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:43 08.05.2017
Sarah Schulz (l.) und Emily Olszynski aus Berlin möchten in Greifswald Psychologie und Jura studieren. Sie nutzten die Hochschulinformationstage, um mit Studenten ins Gespräch zu kommen und Vorlesungen zu hören. Quelle: Meerkatz, Cornelia
Greifswald

Junge Leute, die gern in Greifswald studieren wollen, konnten gemeinsam mit ihren Eltern während der Hochschulinformationstage drei Tage lang schon einmal in den Studienalltag schnuppern. Sie hatten die Möglichkeit, Vorlesungen und Seminare zu besuchen, mit Studenten, Dozenten und Fachstudienberatern zu sprechen und herausfinden, welches Studienfach für sie das Richtige ist. Außerdem wurden von der Allgemeinen Studienberatung, dem Allgemeinen Studierendenausschuss und dem Studentenwerk Fragen geklärt zu den Themen: Wo wohne ich? Wie finanziere ich das Studium? Wie gestalte ich meine Freizeit? Hunderte Interessierte aus der ganzen Bundesrepublik nutzten diese Möglichkeit. Nach Aussage der Pressestelle der Universität waren in diesem Jahr etwa vier Mal so viele Interessenten gekommen wie in den Vorjahren.

Cornelia Meerkatz

Mehr zum Thema

72 Achtklässler erhalten in Dorf Mecklenburg Jugendweihe

02.05.2017

Spitzennote 1,0 wird im Landkreis Vorpommern-Rügen nur selten vergeben. Wird die Prüfung immer schwerer?

04.05.2017

Der Bildungsausschuss akzeptiert die Ablehnung des runden Tischs

06.05.2017

Weil das jetzige Gebäude der Kindertagesstätte in der Lutherstraße erhebliche bauliche Mängel aufweist, soll ein neues Haus gefunden werden. Es muss aber ebenfalls im diesem Stadtteil liegen.

06.05.2017

Redaktions-Telefon: 03 834 / 793 687, Fax: - 684 E-Mail: lokalredaktion.greifswald@ostsee-zeitung.de Sie erreichen unsere Redaktion: ...

06.05.2017

Familiäre Kindertagesstätte wird von einem Elternverein geführt / Der sucht jetzt ein neues Domizil

06.05.2017