Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Anja Mirasch übernimmt Leitung der Stadtbibliothek
Vorpommern Greifswald Anja Mirasch übernimmt Leitung der Stadtbibliothek
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 29.10.2016

Anja Mirasch übernimmt zum 1. November die Leitung der Greifswalder Stadtbibliothek „Hans Fallada“. Die 42-Jährige war bislang Geschäftsführerin der Greifswald Marketing GmbH. Deren Gründung ging auf einen Beschluss der Bürgerschaft vom Dezember 2014 zurück. Für die Gründungsphase hatte die Gesellschafterversammlung Anja Mirasch zur Geschäftsführerin bestellt. Ende Mai 2016 wurde die Stelle offiziell ausgeschrieben. Das Rennen machte Maik Wittenbecher, der am 1. November die Geschäftsführung übernimmt.

Anja Mirasch

Anja Mirasch war zuvor mehrere Jahre in der Abteilung Wirtschaft und Finanzen tätig, gründete den Stadtmarketingverein und leitete diesen als Geschäftsführerin. In der Stadtbibliothek sorgt Mirasch, die unter anderem Literaturwissenschaften studierte und im Marketing von Verlagen arbeitete, jetzt für das Ende einer Vakanz: Die bisherige Leiterin, Angelika Spiecker, ging im Mai in den Ruhestand.

Seither war die Stelle unbesetzt.

ph

Die Satirepartei des Europapolitikers braucht Unterschriften und möglicherweise ziemlich viel Geld

29.10.2016

Gestiegenes Problembewusstsein in der Bevölkerung: 500 Meldungen in diesem Jahr / Enge Zusammenarbeit mit der Rechtsmedizin / Gesunden Menschenverstand einsetzen

29.10.2016

Dat worden ümmer wedder eis in dei Zeitung un in'n Fiernseihn Bispille bröcht, woans dei Integration von Flüchtlinge in dat gesellschaftliche Läben in uns Land gaud gelungen is.

29.10.2016
Anzeige