Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Anna Wetzel und Alexander Au liefen allen davon
Vorpommern Greifswald Anna Wetzel und Alexander Au liefen allen davon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 18.03.2016
Beim diesjährigen Sportwelt-Lauf konnten sich einige Vereinssportler behaupten: Vorne mit dabei die Leichtathleten der HSG Uni Greifswald. Quelle: Werner Franke

. Nich aufzuhalten: In einer halben Stunde lief Alexander Au von der HSG 8,65 km und errang damit den ersten Platz. Seine Kollegin Anna Wetzel siegte bei den Frauen mit 6,85 km. Am HSG-Sportwelt-Laufcup nahmen in diesem Jahr 121 Läufer teil. In mehreren Kategorien gingen die Sportler an den Start: Sie konnten eine halbe oder die ganze Stunde als Einzelläufer oder als Paarläufer in den Kategorien Frauen-, Männer- oder Mixpaare absolvieren.

Über die halbe Stunde waren 16 Einzelläufer und 15 Paare am Start. Schnellste der sechs Einzelläuferinnen war erneut die Vorjahressiegerin Anna Wetzel von der HSG mit 6,85 km vor Sabina Lahmann und Petra Lieschewsky. Bei den Männern, diesmal mit 10 Einzelstartern, wurde ebenfalls Vorjahressieger Alexander Au von der HSG mit 8,65 km der Schnellste, gefolgt von Dirk Hübner und Dirk Albrecht. Bei den Paarläufern in der Kategorie Frauenpaare legten Nele Stracke mit Lucy Junge von der HSG mit acht Kilometer die weiteste Distanz zurück vor Vanessa Hammerschmidt mit Nele Heiden sowie Alexa Lieschewsky mit Johanna Tietke. Bei den Männern konnte sich das Seesportteam Johannes Mahner und Marcus Waschnewski mit 9,55 km durchsetzen. Über die ganze Stunde setzte sich Antje Taufer-Schneidewind, die zum ersten Mal bei diesem Wettkampf antrat, mit 11,30 km durch. Bei den Männer siegte Georg Kirsch mit 15,65km . Stefan Barthel

OZ

Mehr zum Thema

SV Putbus — FSV Garz 2:0 (0:0) In der Landesklasse Staffel III haben die Fußballer aus Putbus und Garz nach dem Spieltag am Sonnabend die Plätze in der Tabelle getauscht.

14.03.2016

Bad Doberan Von den Auswärtspartien der Landesligisten kehrte nur der FSV Kühlungsborn mit einem Sieg zurück.

14.03.2016

Auch nach dem 15.Spieltag der Fußball-Kreisoberliga grüßt der Brüeler SV mit einer blütenweißen Weste von der Tabellenspitze.

15.03.2016

Termin ist der 9. April / Zwei Wochen zuvor findet der Ostermarkt statt

18.03.2016

Der Tabellenerste der Verbandsliga muss in Anklam ran / Trainer Reeck blickt zuversichtlich auf die Partie

18.03.2016

. Don‘t call it Ping Pong: Am kommenden Sonnabend richtet der TTC ein Tischtennisturnier für Nachwuchssportler aus.

18.03.2016
Anzeige