Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Anstoß geben, gemeinsam starten
Vorpommern Greifswald Anstoß geben, gemeinsam starten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.03.2017

Gesundheitstage, Fitnesskurse, Lauftrainings ... Ehrlich gesagt, bin ich beeindruckt davon, was sich Unternehmen in und um Greifswald einfallen lassen, um ihre Mitarbeiter zu motivieren, mehr Sport zu treiben. Diese Seite erzählt beispielhaft, was alles möglich ist. Firmeninhaber, die nach Ideen suchen, werden hier bestimmt fündig!

Besonders überraschte mich aber das Angebot, das Hanseyachts den Beschäftigten unterbreitet: „Unseren Mitarbeitern stehen zwei Segelyachten frei zur Verfügung“, erzählte Unternehmenssprecher Florian Nierich. Wer mag, könne ein Schiff für eine Woche chartern und müsse nur den Diesel selbst zahlen. Der Sommer sei schon jetzt ausgebucht. Aber auch das Fitnessstudio, das Betriebsangehörigen frei zur Verfügung stehe, werde gut genutzt, so Nierich. Große Firmen, großzügige Angebote. Doch wie sieht es in kleinen Firmen aus? Ist es naiv, zu hoffen, dass dort bald ein ähnlicher Wind weht? Ich denke, es muss nicht immer ein finanzierter Kurs sein. Wie wäre es, mal gemeinsam eine Arbeitsstunde walken zu gehen oder einen Trainer einzuladen? Es geht ja um den Anstoß. Für die eigene Fitness und Gesundheit ist immer noch jeder selbst verantwortlich.

OZ

Mehr zum Thema

Fast jedes vierte Schulkind in MV ist Allergiker. Zum Thema gab es am Mittwoch OZ-Telefon-Forum viele Leserfragen.

23.03.2017

Wegen automatischer Abstimmungen schaltete der Verband sie ab

24.03.2017

Claus-Dieter Heidecke, neuer Ärztlicher Direktor der Unimedizin Greifswald, über den Weg aus den roten Zahlen

25.03.2017

Freie Waldorfschule lädt Interessenten ein

27.03.2017

Beschäftigte können aus einer Vielzahl an Sportkursen auswählen

27.03.2017

Greifswald. Gebannt starren die Kinder aus der Kita „Rosengarten“ auf das ungewöhnliche Schachbrett. Bei genauem Hinsehen hat es acht statt vier Ecken.

27.03.2017
Anzeige