Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Arndt-Streit: Ausschuss hält nicht an Rundem Tisch fest
Vorpommern Greifswald Arndt-Streit: Ausschuss hält nicht an Rundem Tisch fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:24 05.05.2017
Der Streit ums Patronat von Arndt dauert schon Monate Quelle: P.Binder
Greifswald

Seit dem Sommer 2016 wird um das Patronat von Ernst Moritz Arndt für die Universität Greifswald gestritten. Die Hochschule hält einen Runden Tisch für ungeeignet, um weiterzukommen. Die Mehrheit der Mitglieder des Bildungsausschusses akzeptierte das auf ihrer Sitzung. Nur die SPD hält daran fest.

Andere Ideen wie ein Bürgerentscheid wurden zwar diskutiert, aber beschlossen wurde nichts.

Eckhard Oberdörfer

Guido Lange aus Rheinland-Pfalz nimmt seit dem 1. Mai die rund 2000 Kilometer lange Strecke laufend auf sich

05.05.2017

Am Sonntag starten die Footballer der Vorpommern Vandals in die Saison. Zu Gast im Peenestadion sind die Tollense Sharks.

05.05.2017

. 20 bis 30 Kisten Hornfisch landen die Stahlbroder Fischer, hier Ralf Krehl und Jens Kraeft (v.l.), täglich an.

05.05.2017