Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Auf dem Weg zum Kirchentag
Vorpommern Greifswald Auf dem Weg zum Kirchentag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.02.2017

An diesem Sonntag feiern auch mecklenburgische und pommersche Kirchengemeinden ihre Gottesdienste mit Kirchentagsliedern, -texten und Gebeten.

Der 12. Februar ist eine Station auf dem Weg zum 36. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Berlin und Wittenberg. Der Gottesdienst am Wochenende soll die Gemeinden neugierig machen, soll informieren und auf den Kirchentag einstimmen, heißt es in einer Pressemitteilung. „Mit der Feier des Kirchentagssonntags werden die Kirchengemeinden vor Ort schon auf das kommende Großereignis eingestimmt, sie singen schon mal das eine oder andere Kirchentagslied und steigern die gemeinsame Vorfreude auf den Kirchentag“, so Beate Kempf-Beyrich. Sie ist die Vorsitzende der Regionalgruppe Pommern im Landesausschuss Nordkirche des Kirchentages. In Pommern rüsten sich zahlreiche Gruppen zum Kirchentag, darunter auch aus Greifswald und Anklam.

OZ

Greifswald bei Studie zur Attraktivität deutscher Innenstädte weit vorn

09.02.2017

Kurverwaltung ausgezeichnet

09.02.2017

Arbeitsagentur plant, per „Vermittlungsdreieck“ über 100 Stellen zu besetzen

09.02.2017
Anzeige