Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Auf die Plätze, fertig, los!
Vorpommern Greifswald Auf die Plätze, fertig, los!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 10.01.2017

Die Regionale Schule „Caspar- David-Friedrich“ soll eine neue Turnhalle erhalten. Zwar existiert in unmittelbarer Nachbarschaft zum Schulhaus eine Einfeldsporthalle, doch die platzt angesichts der gestiegenen Schülerzahlen in den vergangenen Jahren aus allen Nähten. Deshalb war es bereits seit Jahren Wunsch von Schülern und Lehrern, die sportlichen Kapazitäten zu erhöhen.

Die CDF-Schule im Ostseeviertel soll eine neue Turnhalle erhalten.

Die Entwurfsplanung für die neue Zweifeldhalle liegt bereits vor. Im September 2016 hatte ein Unternehmen aus Lichtenstein (Sachsen) dem Bauausschuss der Bürgerschaft die Planungen vorgestellt.

„Der Bauantrag“, so Stadtsprecherin Andrea Reimann, „wird derzeit vorbereitet.“ Baubeginn soll Mitte 2017 sein, Fertigstellung anderthalb Jahre später. Die Zweifeldsporthalle soll mit etwa 112 Sitzplätzen ausgestattet werden, auch das war ein Wunsch der künftigen Nutzer. Die Gesamtkosten liegen bei rund vier Millionen Euro. Fördermittel gibt es dafür nach jetzigem Stand nicht.

OZ

Mehr zum Thema

Die Spur des Berliner Attentäters Anis Amri führte monatelang durch deutsche Amtsstuben und ein Gefängnis, durch Akten der Ermittler und der Terrorexperten.

05.01.2017

Bürgermeister Thomas Beyer (SPD) äußert Wünsche im OZ-Gespräch

07.01.2017

Bürgermeister Thomas Beyer (SPD) äußert Wünsche im OZ-Gespräch

07.01.2017

SPD-Chef im „Spiegel“-Interview: „Wer die Spaltung in der Gesellschaft überwinden will, darf so etwas nicht zulassen“

10.01.2017

An'n 11.11.2016 sünd dei Narren loslaten un hemm dei Rathüüser erobert un dei Börgermeister dei schwarten, roden orrer gräunen Schlipse half afschnäden.

10.01.2017

Angebot der Stadt gibt es nur auf Deutsch

10.01.2017
Anzeige