Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Auffangstation für Fischotter öffnet
Vorpommern Greifswald Auffangstation für Fischotter öffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:40 17.07.2013

Nach längerer Planungs- und Bauzeit ist die Auffangstation für Fischotter in der „Naturstation Peenetal e.V.“ in Quilow jetzt endlich fertig. Am 17. Juli findet von 14 bis 20 Uhr ein Tag der offenen Tür statt. Die Station ist ab sofort für den Auffang bereit, es sind aber zur Zeit noch keine Tiere da. Normalerweise wird der Auffang für Besucher nicht geöffnet sein. Wer also neugierig ist und mehr über Otter erfahren möchte, sollte diese Chance nutzen und vorbeischauen. Der Besuch lässt sich gut verbinden mit einem Spaziergang ins Peenetal. Der Auffang wird in Quilow an der Hauptstraße ausgeschildert sein. Wer einen toten oder verletzten Fischotter gefunden hat, kann sich beim Otternotruf Tag und Nacht melden (☎ 01 76/99 77 23 08). Der Notruf ist nur für Notfälle.

Mehr Informationen unter:

www.naturstation-peenetal.de

OZ

Die Gewerkschaft der Lokführer hatte gestern dazu aufgerufen, die Arbeit niederzulegen. Touristen mussten stundenlang warten.

17.07.2013

Zwei Angeklagte sind kürzlich im Anklamer Amtsgericht mit einer Geldstrafe von 300 Euro davongekommen. Sie mussten sich unter anderem wegen Körperverletzung verantworten.

17.07.2013

Urlauber baden zu gedankenlos: Einsätze von Feuerwehr und DLRG sind oftmals riskant — und wirken nach.

17.07.2013
Anzeige