Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Aus dem Programm des Weihnachtsmarktes
Vorpommern Greifswald Aus dem Programm des Weihnachtsmarktes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 22.11.2016

Freitag, 12 Uhr: Start in die Weihnachtsmarktsaison; 14 bis 20 Uhr: Kunsthandwerkermarkt im Rathauskeller; 12-18 Uhr: Buchverkauf in der Adventskirche für einen guten Zweck (ebenfalls am Sonnabend 12-18 Uhr und Sonntag 11-12 Uhr).

Geöffnet hat der Weihnachtsmarkt immer ab 11 Uhr (in Vorjahren ab 10 Uhr). Montags bis donnerstags sowie sonntags schließt der Markt um 21 Uhr, freitags und sonnabends um 22 Uhr.

Die Adventskirche lädt werktags um 12.30 Uhr immer zur Andacht. Außerdem finden dort verschiedene Angebote statt (Infos an der Kirche).

Eine erste Glühweinparty unter der Weihnachtstanne mit Livemusik von Blue Bayou findet am Sonnabend um 18.30 Uhr statt.

Die festliche Eröffnung des Weihnachtsmarktes erfolgt am Sonntag, 15.30 Uhr. Um 14.30 Uhr erklingt Weihnachtsmusik auf der Weihnachtsmarktbühne – dargeboten von der Pommerschen Bläsergruppe. Dort tritt um 18.30 Uhr das Duo Memory auf.

Zum Adventsshopping laden die Innenstadthändler am 1. Advent von 12-17 Uhr ein. Dem schließt sich am 10. Dezember ein Mitternachtsshopping an.

Ein Open-Air-Adventskino können Gäste auf dem Fischmarkt erleben – dieses Familienangebot gibt es immer dienstags und mittwochs ab 17 Uhr.

Mittwochs ist Familientag auf dem Weihnachtsmarkt mit Sonderangeboten.

OZ

Mehr zum Thema

Moderiert wird die 22. Gala am Sonnabend von Andreas von Thien, Sport- nachrichten-Chef bei RTL und n-tv.

17.11.2016

Vor vier Jahren setzte das MacBook Pro mit seinem exzellenten Retina-Display neue Maßstäbe im Laptopmarkt. Mit einem runderneuerten Modell will Apple mit einem alternativen Touch-Bedienkonzept punkten. Eindrücke aus einem ausführlichen Praxistest.

17.11.2016
Fußball Wembley-Helden und Pechvögel - BVB gegen Bayern voller Brisanz

Beim Supercup bekam Carlo Ancelotti schon einmal einen Vorgeschmack auf die attraktivste Paarung der jüngsten Bundesliga-Vergangenheit. Es sind die Meister der vergangenen sieben Jahre - und packende Duelle gab es zuletzt reichlich.

18.11.2016

Adventszeit, das heißt auch Kerzenschein und Adventskalender. Weihnachten gehört der Besuch von St. Nikolai, St. Jacobi, St.

22.11.2016

Pünktlich zum ersten Advent verwandeln 37 Künstler und Kunsthandwerker auch wieder das Pommersche Landesmuseum in einen bunten Markt.

22.11.2016

Schausteller laden ab Freitag ein / Offizielle Eröffnung erst am Sonntag

22.11.2016
Anzeige