Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Ausländer im Supermarkt angegriffen
Vorpommern Greifswald Ausländer im Supermarkt angegriffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:08 16.12.2017
Die Polizei wurde in einen Greifswalder Supermarkt gerufen. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Greifswald

In einem Supermarkt im Greifswalder Ernst-Thälmann-Ring wurde am Freitagabend gegen 18.50 Uhr ein dunkelhäutiger junger Mann mit Migrationshintergrund durch Unbekannte beleidigt und anschließend im Gesicht verletzt. Der 20-Jährige war mit seiner Mutter beim Einkauf, als er im Eingangsbereich von einem unbekannten jungen Mann gefragt wurde, was er denn hier wolle. Es entwickelte sich ein Wortgefecht zwischen den beiden jungen Männern, in das sich plötzlich zwei in der Nähe befindliche Männer einmischten. Einer der Beiden beleidigte den Geschädigten wegen dessen dunkler Hautfarbe und forderte ihn sinngemäß auf, in sein Herkunftsland zurückzugehen. Die Mutter des Opfers bekam Angst, beide gingen deshalb in den Supermarkt. Die Männer folgten ihnen. Einer griff den Geschädigten an. Dieser konnte den Angriff jedoch abwehren und den Täter festhalten. Daraufhin schlug der zweite Mann dem dunkelhäutigen jungen Mann ins Gesicht. Die Leiterin des Supermarktes ging dazwischen und konnte weitere Straftaten verhindern. Die beiden Tatverdächtigen flüchteten in unbekannte Richtung, die Fahndung nach ihnen blieb erfolglos. Gegen die beiden Tatverdächtigen wurde Anzeige wegen des Beleidigung und Körperverletzung aufgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Cornelia Meerkatz

Auf der L 261 bei Trantow im Landkreis Vorpommern-Greifswald kam am Freitagnachmittag ein 27-Jähriger mit seinem BMW von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. Er wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht.

16.12.2017

Kreis startet mit Partnern im Amt Peenetal/Loitz neues Rufbussystem, das Schule machen soll

16.12.2017

Fröhliche Weihnacht (fast) überall / Viel Musik, viele Märkte

16.12.2017
Anzeige