Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Ausschuss will weniger neue Windparks
Vorpommern Greifswald Ausschuss will weniger neue Windparks
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 22.02.2017
Windräder bei Dersekow Quelle: Woldt, Elisabeth
Greifswald

In Vorpommern-Greifswald könnte es 54 neue Eignungsgebiete für Windparks geben, wenn der Mindestabstand von fünf auf 2,5 Kilometer reduziert wird. Besonders betroffen wäre der Süden des Kreises. Der Tourismusausschuss lehnt die in einem Entwicklungsprogramm vorgesehene Verringerung des Abstands ab.

Bleibt es bei 5 Kilometer, dann verringert sich die Zahl neuer Eignungsgebiete in Vorpommern-Greifswald auf die Hälfte.

Eckhard Oberdörfer

Der Greifswalder Martirosyan spielt bei Hansa / Armenischer Verband zeigt Interesse am 16-Jährigen

22.02.2017

Die Volleyball-Vorpommern-Liga ist wieder aktiv. Im Anklamer Volkshaus stand der Rückrunden-Auftakt an.

22.02.2017
Greifswald GUTEN TAG LIEBE LESER - Wer kann helfen?

In der vergangenen Woche schrieb ich an dieser Stelle von einer Airedaleterrier-Hündin namens Toffee. Die Züchterin hatte sie nach Miltzow verkauft.

22.02.2017