Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Auto prallt gegen altes Haus
Vorpommern Greifswald Auto prallt gegen altes Haus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.03.2013
Der Fahrer des Pkw musste abrupt bremsen und war gegen ein leerstehendes vernageltes Haus gefahren. Quelle: Thomas Wiese
Greifswald

Der Mann, ein Rollstuhlfahrer, wurde bei dem Aufprall glücklicherweise nicht verletzt, wie die Rettungskräfte feststellten. Fußgänger könnten den Unfall verursacht haben. Sie sollen kurz vor dem Auto über die Straße gerannt sein, so dass der Fahrer abrupt bremsen musste.

OZ

Mitglieder der Bürgerinitiative Wieck/Ladebow erwägen eine Klage gegen die laufenden Arbeiten an der Bahnstrecke Greifswald-Ladebow.Für 750 000 Euro wird seit dieser Woche eine neue Brücke über den Ryck gebaut und die Gleisanlage instandgesetzt (OZ berichtete).

07.03.2013

Unter dem Motto „WeibsBILDER — Spiegel, Spott und Übermut“ findet am Freitag in der Stadtbibliothek in der Knopfstraße 18 eine Frauentagsveranstaltung statt, bei der Allerweltsgeschichten mit, über und unter Frauen zwischen Orient und Okzident zu hören sein sollen — gespielt, gesungen und erzählt von der Musikerin, Autorin und Erzählerin Cathrin Alisch.

07.03.2013

Der Rüganer Gino Leonhard (40) geht für die FDP ins Rennen um die Sitze im Bundestag. Mitglieder der Kreisverbände Stralsund, Rügen, Nordvorpommern, Greifswald und Ostvorpommern nominierten am Dienstag Leonhard mit großer Mehrheit als Direktkandidat für den Wahlkreis 15. Dieser umfasst den Landkreis Vorpommern-Rügen sowie Greifswald und das Amt Landhagen.

07.03.2013
Anzeige