Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Bachwoche heute mit Wolfgang Huber
Vorpommern Greifswald Bachwoche heute mit Wolfgang Huber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 14.06.2017

Heute kommt Wolfgang Huber zur Greifswalder Bachwoche und hält um 10 Uhr im Dom St. Nikolai die Predigt bei der „Geistlichen Morgenmusik“. Dreimal war er als überparteilicher Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten im Gespräch. Die ersten beiden Male hat die Parteipolitik seine Wahl verhindert. Beim dritten Mal wäre er gewiss gewählt worden, aber da hat er selbst abgesagt. Mit 74 Jahren setzt Wolfgang Huber, Bischof und Vorsitzender des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland a.D., lieber eigene Schwerpunkte. Streitbar war er immer und bleibt es, z.B. mit seinem Einsatz für den umstrittenen Wiederaufbau der Potsdamer Garnisonkirche, für Sonntagsschutz und für Wahlfreiheit im Religionsunterricht.

OZ

Mehr zum Thema

Von Groß Schwansee bis Graal-Müritz: Die OZ startet Sommerserie für Mecklenburgs Küste / Teil 1: Kfz-Aufbrüche

09.06.2017

Von Groß Schwansee bis Graal-Müritz: Die OZ startet Sommerserie für Mecklenburgs Küste / Teil 1: Kfz-Aufbrüche

09.06.2017

Die Geschichte von Andrew Jones, Blutkrebs und einer OP, zu der es fast nicht gekommen wäre.

10.06.2017

In Greifswald wurden Postboten darauf trainiert, wie sie bei Attacken reagieren

14.06.2017

Musikschule der Stadt plant moderate Erhöhung der Preise

14.06.2017

Baubeginn des Stadtarchivs verzögert sich möglicherweise

14.06.2017
Anzeige