Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Bäckerei existiert seit 50 Jahren
Vorpommern Greifswald Bäckerei existiert seit 50 Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 10.05.2017
Handwerkskammerpräsident Axel Hochschild (l.) gratuliert Bäckermeister Uwe Grätsch. Quelle: Peter Binder
Anzeige
Greifswald

Die Bäckerei Grätsch in Greifswald feierte am Mittwoch ihren 50. Geburtstag. Handwerkskammer-Präsident Axel Hochschild gratulierte ebenso wie der Obermeister der Bäckerinnung, Jens Döbler von der Bäckerei Kässler. Die Ware wird auch heute immer noch mit einem Dampfbackofen aus den 1920er Jahren produziert. Die Kunden, viele davon aus dem Umland, schätzen dabei besonders die Qualität der Brötchen des Bäckermeisters Uwe Grätsch.

Cornelia Meerkatz

Irene und Günter Wallis aus Greifswald feierten gestern das seltene Fest der Gnadenhochzeit. Beide bestreiten ihr Leben noch vollkommen selbstständig.

12.05.2017

32-jähriger Greifswalder muss sich vor dem Landgericht verantworten, weil er mehreren Frauen an den Po und die Brüste gefasst hat. Dem Mann wird eine schwere psychische Erkrankung attestiert.

12.05.2017

Im Mai wird die Sanierung der Gebäude der früheren Greifswalder Kinderklinik beendet. Damit können weitere Zoologen von der Innenstadt zur Soldmannstraße umziehen.

12.05.2017
Anzeige