Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Bäckerladen in Wieck vor dem Aus
Vorpommern Greifswald Bäckerladen in Wieck vor dem Aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 18.05.2016
Die Filiale der Stadtbäckerei Kühl in Wieck Quelle: Peter Binder
Anzeige
Greifswald

Die Bäcker im Land haben es schwer gegen die Konkurrenz der Backstationen in den Supermärkten. Jetzt schließt die Filiale der Stadtbäckerei Kühl im Greifswalder Ortsteil Wieck. Der Umsatz sei in den letzten zwei Jahren um gefühlt 30 Prozent zurückgegangen sagt Unternehmenschef Hendryk Kühl.

Seit Ende 2015 schloss die Stadtbäckerei Kühl sieben ihrer 93 Filialen wegen fehlender Rentabilität und Zukunftsperspektive. In Greifswald gibt es keine weiteren Schließungspläne.

Oberdörfer, Eckhard

Unbekannte Täter haben sich auf den Diebstahl von Wechselrichtern spezialisiert. Diesmal wurden 16 Wechselrichter im Wert von 60.000 Euro vom Daberkower Landhof bei Jarmen gestohlen.

18.05.2016

+++ Zukunft der Kinder- und Frauen-Klinik Wolgast (Landkreis Vorpommern-Greifswald) Thema im Landtag +++ IG Metall Küste berät Tarifabschluss +++ Unternehmer und Politiker beraten über B96-Ausbau +++ Lehramts-Studenten übernehmen eine Schule

18.05.2016

Das Teakwondo-Team der HSG Uni startete in Schweden

18.05.2016
Anzeige