Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Baltic Mariners jetzt Tabellenführer
Vorpommern Greifswald Baltic Mariners jetzt Tabellenführer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:55 16.07.2013

BaseballMecklenburg-Vorpommern-Baseball-Liga. Greifswald Baltic Mariners - Stralsund Crusaders 20:10. Das Baseballteam der HSG Uni Greifswald konnte mit einem 20:10-Heimsieg über Stralsund die Tabellenführung übernehmen. In einem packenden Duell sah es lange Zeit nicht nach einem souveränen Erfolg der Greifswald Baltic Mariners aus.

In den ersten vier Spielabschnitten wechselte die Führung ständig. Beiden Teams unterliefen in der Offensive und Defensive kleinere Fehler, die vom Gegner gnadenlos ausgenutzt wurden. So stand es vor dem fünften Inning (Durchgang) 10:8 für die Gastgeber.

Den Stralsundern gelangen im Anschluss zwei Punkte und damit der Ausgleich. Jetzt mussten die Baltic Mariners zeigen, was in ihnen steckt. Mit vielen Hits und Freiläufen gelangen schnelle zehn Zähler und das Spiel wurde entschieden. Die Partie fand aufgrund der Zehn-Punkte-Gnadenregel ihren Abbruch. Als Pitcher gab Willy Lau sein Debüt bei den Greifswaldern. Lau zeigte mit seiner Leistung, dass auch in Zukunft mit ihm zu rechnen sein dürfte.

msc

Zuckerfabrik erweitet Produktion von Bioethanol.

16.07.2013

Unimedizin setzt Seminare für Tumorpatienten fort.

16.07.2013

Ein Dokument ist aufgetaucht, das für neue Fragen in der Affäre um das Technische Rathaus sorgt. Grüne fordern erneut den Rücktritt von Oberbürgermeister Arthur König.

16.07.2013
Anzeige