Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Bauhof auf Wintereinsatz vorbereitet
Vorpommern Greifswald Bauhof auf Wintereinsatz vorbereitet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.11.2016

Der städtische Bauhof ist für den Winter gerüstet. Darauf hat die Stadtverwaltung gestern hingewiesen. Zuvor hatte es in Greifswald leicht geschneit. Laut Bauhof sorgen notfalls 28 Mitarbeiter in zwei Schichten dafür, dass 189 Kilometer Straße und 50 Kilometer Geh- und Radwege von Schnee und Eis befreit werden. Dazu stünden ihnen drei Lkw, sechs Multicars, drei Kleintraktoren und ein Bagger zur Verfügung, zudem drei große Aufsatzstreuer. Das Bauhof-Silo sei mit 240 Tonnen Salz gut gefüllt, so Bauhofleiter Udo Adam. Zusätzlich stünden rund 300 Tonnen Salz in sogenannten Big Bags, 300 Tonnen Sand und 30 Tonnen Granulat bereit. In den abgelegenen Stadtgebieten Friedrichshagen und Riems hat die Stadt den Winterdienst erneut an private Firmen übertragen. Das habe sich in den vergangenen Jahren gut bewährt.

OZ

„Jugend kann bewegen“ bewirbt sich bei der Stadt um den Kauf des Hauses Kapaunenstraße 20

09.11.2016

„Schillers gesammelte Werke in 90 Minuten“ vom Theater Furioso Berlin sind heute Abend im Rubenowsaal zu erleben.

09.11.2016

In der Universitäts- und Hansestadt wird heute der jüdischen Bürger gedacht, die Opfer der gewaltsamen Ausschreitungen vom 9.

09.11.2016
Anzeige