Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Berliner gewinnen Boddencup
Vorpommern Greifswald Berliner gewinnen Boddencup
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.07.2015
Adrian Gombert (links) und Alexander Hans debattierten am besten im Hörsaal des Anatomischen Instituts (daher das Skelett im Hintergrund). Quelle: Eckhard Oberdörfer
Greifswald

Der Wirtschaftswissenschaftler Adrian Gombert und der Wirtschaftswissenschaftsstudent Alexander Hans haben den Boddencup 2015 innerhalb der freien Debattierliga gewonnen. Die beiden Berliner sind die besten Redner von 28 Teams, die am Wochenende nach Greifswald angereist waren. Sie debattieren seit vier Jahren gemeinsam und haben ihrer Gruppe den Namen „Schönrednerei“ gegeben. Im Finale im Hörsaal des Anatomischen Instituts fanden sie nach Ansicht der Jury die besten Argumente zur harten Haltung der Bundesregierung in der Griechenlandkrise.

Die Teilnehmer des studentischen Debattierwettstreites kamen aus ganz Deutschland. Der Greifswalder Club wurde 2001 von Studenten und Mitarbeitern gegründet. Beim Boddencup konzentriert er sich auf die Organisation und nimmt nicht teil.

• www.debattierclub-greifswald.de



OZ

Ehrentreffer gelang erst kurz vor Schluss.

27.07.2015

249 Teilnehmer beim Karl-Krull-Gedenklauf.

27.07.2015

Die intensive Trainingszeit hat sich für die Fußballer gelohnt. Acht Tore verteilen die Hansestädter an den Angermünder FC. Am Mittwoch wartet eine neue Aufgabe.

27.07.2015