Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Berufung in den Landeskader
Vorpommern Greifswald Berufung in den Landeskader
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 12.02.2018

Anne Walter hat sich kürzlich riesig darüber gefreut, dass sie in den Landeskader MV in der Disziplin Para Boccia berufen wurde. Im vergangenen Jahr hatte die Greifswalderin bei einem nationalen Wettbewerb Gold geholt (die OZ berichtete). Bei einem Treffen des Behindertenssportverbandes wurde ihr die Berufung mitgeteilt. „Ich wusste es schon etwas früher“, sagt die 34-jährige, spastisch gelähmte Sportlerin. „Die Freude ist riesig.“ Als nächstes Ziel visiert die Greifswalderin die Nationalmannschaft an und „vielleicht irgendwann einen Start bei den Paralympics“. Auf ihr erstes internationales Turnier (Tatra-Cup in der Slowakei) freut sie sich schon jetzt.

Boccia-Spielerin und Rollstuhltänzerin Anne Walter. Quelle: Foto: Privat

Im Bereich Boccia ist Anna Walter in der Sportgruppe der HSG Uni aktiv. Außerdem ist sie noch bei der Greifswalder SG 01 als Mitglied eingetragen. Hier startet sie beim Rollstuhltanzen und wird zu Ostern bei einem Weltcup dabei sein.

re

Mehr zum Thema

Mit dem Torjäger kommt der Wunschspieler von Trainer Wiechers zum HC Empor. Doch vor seinem Debüt muss er erst fit werden.

07.02.2018

Für heute geplantes Testspiel gegen Kicker JuS noch fraglich

09.02.2018

Patrick Müller (Neubrandenburg) wuchtet die Kugel seit dem Umstieg viel weiter

09.02.2018

Die große Geschichte begann als Notstandsarbeit

12.02.2018

Seltene nautische Messgeräte sind ab sofort im Bestand des Deutschen Meeresmuseums: Dr.

12.02.2018

Methoden des Greifswalders wurden in Finnland umgesetzt

12.02.2018
Anzeige