Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Besser als jedes Spielzeug: Holzburg eingeweiht
Vorpommern Greifswald Besser als jedes Spielzeug: Holzburg eingeweiht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 05.03.2014
Die neue Attraktion in der Kindertagesstätte „Aktion Sonnenschein“ wurde gestern von den kleinen Besuchern eingeweiht. Quelle: Peter Binder
Greifswald

Lachende Kinder und glückliche Erzieher: In der Kindertagesstätte „Aktion Sonnenschein“ gibt es eine neue Attraktion. Frank Selchow und Holger Schwandt von der Firma „Die Tischler“ übergaben gestern eine neue Spielfläche. Überwiegend aus Holz gefertigt, können die Kinder auf der Burg klettern, sich verstecken, rutschen und sich an einer Taststation ausprobieren. „Wir hatten schon lange die Idee und haben aktiv an deren Umsetzung mitgearbeitet“, sagt Geschäftsführerin Heidrun Becker von der „Aktion Sonnenschein“. Tischler Frank Selchow: „Die Vorstellungen und Wünsche der Erzieher wurden komplett umgesetzt.“ Rund 9000 Euro kostete die Neuanschaffung. Becker: „Mit Hilfe der Bürgerstiftung und den Volksbanken Raiffeisenbanken konnten wir das Projekt verwirklichen.“ In der Kindertagesstätte werden auch schwerst mehrfach behinderte Kinder betreut.



mt

Bei der Wahl im Mai bekommt Amtsinhaber Hans-Dieter Hein Konkurrenz.

05.03.2014

Die Wohnungsbau-Genossenschaft (WGG) investiert 10,5 Millionen Euro.

05.03.2014

„Lieber Unterbelasten als Überbelasten“: Die sportliche Vorbereitung auf den Citylauf geht in die erste Runde.

05.03.2014