Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Betreutes Wohnen in der Landwirtschaftsschule
Vorpommern Greifswald Betreutes Wohnen in der Landwirtschaftsschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 29.08.2016
Aus der früheren Landwirtschaftsschule wird ein Ort des betreuten Wohnens Quelle: Eckhard Oberdörfer
Anzeige
Greifswald

2011 schloss die Außenstelle der Berufsschule in Greifswald-Eldena. Eine einhundertjährige Schulgeschichte ging zu Ende. Nach fünfjährigem Leerstand sind jetzt Bauarbeiter in und an dem denkmalgeschützten Gebäude aktiv. Im Haus und in einem Neubau enstehen insgesamt 25 betreute Wohnungen.

Die frühere Landwirtschaftsschule war 2016 gegen Meistgebot von der Stadt verkauft worden. Wenn die vollständige Baugenehmigung rechtzeitig vorliegt, dann können die neuen Eldenaer im August 2017 einziehen.

Eckhard Oberdörfer

Die Ursache ist unklar. Verletzt wurde niemand. Autofahrer mussten wegen der Löscharbeiten Behinderungen in Kauf nehmen.

29.08.2016

Geschichte des Greifswalder Yachtclubs von den 1960er-Jahren bis heute

29.08.2016
Greifswald Die Historische Seite: Geschichte und Geschichten aus Greifswald und Umgebung - Botanikerschatz: 4000 historische Fotos

Beim Umzug der Botanik in die Soldmannstraße wurden Sammlungen genauer unter die Lupe genommen: 1400 Lehrmittel, Blütenmodelle, Holzarten und die „Französische Colonialsammlung“ gehören auch dazu.

29.08.2016
Anzeige