Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Sportler und Trainer geehrt
Vorpommern Greifswald Sportler und Trainer geehrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 02.12.2016
„Nehmen Sie unseren Dank bitte in Ihre Vereine mit“, sagte Oberbürgermeister Stefan Fassbinder beim Sportehrentag am Mittwochabend in Greifswald. Quelle: Sybille Marx
Anzeige
Greifswald

Rückenwind für die Radsportler der Hochschulsportgemeinschaft Greifswald (HSG): Das „Blaue Band“, dotiert mit 1000 Euro, geht in diesem Jahr an sie.

Über 12 000 Menschen in Greifswald engagieren sich als Sportler oder Übungsleiter in Sportvereinen. Am Mittwochabend wurden 21 von ihnen ausgezeichnet. Allen voran: die Radsport-Abteilung der Hochschulsportgemeinschaft.

Beim 25. Sportehrentag im Greifswalder Rathaus überreichte ihnen der Greifswalder Sportförderverein diese Auszeichnung - für die herausragend gute Kinder- und Jugendarbeit, die in der Radsportabteilung geleistet werde.

20 weitere Sportler, Trainer und Sportförderer wurden an dem Abend vom Förderverein, von der Stadt Greifswald und dem Stadtsportbund ausgezeichnet. Leichtathletin Greta Strack etwa erhielt die Auszeichnung „Beste Nachwuchssportlerin 2016“, der Seesportler Alexander Teske wurde zum „Besten Nachwuchssportler 2016“ ernannt.

Insgesamt engagieren sich in Greifswald über 12 000 Menschen in Sportvereinen. Um dieses Engagement zu würdigen, veranstaltet die Stadt jedes Jahr wieder einen Sportehrentag. 

Sybille Marx

Katerstimmung in Lubmin: Eines der nur zwei ganzjährig betriebenen Gasthäuser könnte 2018 für immer schließen. Der Inhaber will sich zur Ruhe setzen.

02.12.2016

Ein Greifswalder hatte eine Parkscheibe ins Auto gelegt, weil der Ticketautomat seine Münzen nicht nahm. Er bekam trotzdem ein Knöllchen, legte Widerspruch ein. Am Mittwoch wurde der Fall verhandelt. Klaus Wrase verlor, er muss das Bußgeld zahlen.

02.12.2016

Nun hat der Landkreis über das umstrittene Bauvorhaben zu entscheiden / Bürgerinitiative kündigt notfalls Klage an

01.12.2016
Anzeige