Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Tausend Biker und Gäste beleben Greifswalder Marktplatz
Vorpommern Greifswald Tausend Biker und Gäste beleben Greifswalder Marktplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:44 15.08.2016
Zum fünften Greifswalder Motorradgottesdienst auf dem Marktplatz kamen bei herrlichstem Sonnenschein am Sonntag rund 1000 Gäste. Quelle: Peter Binder
Anzeige
Greifswald

Rund 500 Biker rollten am Sonntag mit ihren glänzenden Maschinen auf den Greifswalder Marktplatz, um am 5. Greifswalder Motorradgottesdienst teilzunehmen. Sie kamen vorwiegend aus der Region, aber auch aus anderen Landstrichen. Das Spektakel zog hunderte Schaulustige in die Innenstadt.

Zur Galerie
Ein Meer von Motorrädern - so präsentierte sich am Sonntag der Greifswalder Marktplatz. Am 5. Bikergottesdienst in der Hansestadt nahmen etwa 500 Motorradfahrer mit ihren Zweirädern teil und noch einmal so viele Schaulustige.

„Unsere Motorradgottesdienste bieten eine gute Gelegenheit, die Seele aufzutanken“, sagte Uwe Stiller, Pastor für Bikerseelsorge in der Nordkirche. Ein Anliegen der Veranstaltung war es auch, Motorradfahrer an Sicherheit und Rücksichtnahme zu erinnern. In der zurückliegenden Saison kamen bundesweit rund 700 Biker ums Leben, etwa 10000 wurden verletzt, sagte Pastor Holger Janke.

Petra Hase

Ein 66-jähriger Autofahrer übersah am Sonnabend gegen 14.15 Uhr in Greifswald auf einer Kreuzung offenbar die rote Ampel und fuhr ungebremst gegen ein anderes Auto, das die Fahrbahn querte. Laut Polizei erlitt er dabei schwere Kopfverletzungen.

14.08.2016

Die heiße Phase des Wahlkampfes hat begonnen. In einem knappen Monat entscheiden die Menschen in Mecklenburg-Vorpommern, wer im neuen Landtag sitzen soll.

13.08.2016

Die Brandserie geht weiter / Ein Gebäude im Industriegebiet Herrenhufen und eines in Gützkow in Flammen

13.08.2016
Anzeige