Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Unimedizin darf sich feiern
Vorpommern Greifswald Unimedizin darf sich feiern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:41 08.09.2017
Jenny, Dörte und Ingrid von der Geburtshilfe fanden das Fest gelungen und hatten Spaß. Quelle: Meerkatz, Cornelia
Anzeige
Greifswald

Was anfangs ein bisschen langsam in die Gang kam, wurde am Ende doch ein tolles Fest: Die Mitarbeiter der Universitätsmedizin Greifswald feierten am Mittwochabend nach mehrjähriger Pause wieder ein Sommerfest. Bis morgens 2.30 Uhr dauerte die Party bei Musik, Tanz, gutem Essen und Trinken. Der Vorstand hatte dazu eingeladen, 650 waren der Einladung gefolgt. Aus Schwerin war neben Ministerpräsidentin Manuela Schwesig gleich mehrere Minister angereist: Bildungsministerin Birgit Hesse, Wirtschafts- und Gesundheitsminister Harry Glawe, Verkehrsminister Christian Pegel, Wirtschaftsstaatssekretär Stefan Rudolph und Vorpommern-Staatssekretär Patrick Dahlemann. Auch der Unternehmerverband Vorpommern war mit Präsident Gerold Jürgens und weiteren Mitgliedern vertreten.

Nach mehrjähriger Pause fand wieder ein Sommerfest für die Mitarbeiter der Greifswalder Universitätsmedizin statt. Zu Gast war fast das ganze Kabinett aus Schwerin.

Cornelia Meerkatz

Mehr zum Thema

Scheidende US-Präsidenten lassen ihrem Nachfolger im Oval Office stets einen Brief zurück. Was Obama an Trump schrieb, wurde jetzt publik - und liest sich zum Teil wie eine Vorahnung.

03.09.2017

Donald Trump macht im Kampf gegen illegale Einwanderung ernst: Das „Dreamers“-Programm seines Vorgängers Barack Obama wird beendet. Die Maßnahme dürfte bei der bröckelnden Basis Trumps gut ankommen.

05.09.2017

Hunderttausende kamen als Söhne und Töchter illegaler Einwanderer in die USA. Ein Programm Obamas schützte sie vor Abschiebung. Dem macht Trump nun ein Ende. Der Kongress könnte einen Ausweg finden - vielleicht.

05.09.2017

+++ Baustart für neues Petritor 2018 +++ Job-Lotsen helfen Flüchtlingen bei der Arbeitssuche +++ „Peene brennt“ – Generalprobe für Open-Air-Stück +++ Unimedizin Greifswald: Politprominenz bei Sommerfest +++

07.09.2017

Das Unternehmen will seine Produktion fast verdoppeln

07.09.2017

Die 1883 gegründete Zuckerfabrik Anklam ist seit der Stilllegung des Werkes in Güstrow das einzige Unternehmen dieser Art in Mecklenburg-Vorpommern.

07.09.2017
Anzeige