Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Bis zu 40 Räder am Tag codiert
Vorpommern Greifswald Bis zu 40 Räder am Tag codiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 17.04.2013
Walter Schrump (61) codiert jeden Dienstag auf dem Markt Fahrräder. Quelle: P.Binder
Greifswald

Wenn es gut laufe, könnten 40 Räder am Tag codiert werden, erklärt Eberhard Marquard. Die Nummer im Gestell des Drahtesels ist wichtig. Sollte er gestohlen werden, kann er anhand des Zifferncodes identifiziert werden. Die Polizei rät allen Greifswaldern, das kostenlose Angebot der Stadt zu nutzen.

Renate Frydrisiak (69) nahm es gestern gern in Anspruch: „Mein Fahrrad ist ganz neu. Und in Greifswald werden ja viele Fahrräder geklaut. Da möchte ich vorbereitet sein.“ Sie selbst nutze ihr Rad jeden Tag.

Svenja Blank

Grypsi macht Schule

17.04.2013

Landfrauen pflanzten Wildobstgehölze im Natur- und Erlebnispark Gristow.

17.04.2013

Familie Hagen in Dersekow ist wütend: Unbekannte zielten mit einem Luftgewehr auf ihren Kater.

17.04.2013