Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Blonder Hans singt Ständchen zum Schunkeln
Vorpommern Greifswald Blonder Hans singt Ständchen zum Schunkeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:11 12.03.2013
Ein Herz und eine Seele: Der Blonde Hans, Charlotte Trapp (85), Edith Moldt (76) und Ruthchen Gärtner (82, v.r.). Quelle: Peter Binder

Der Blonde Hans sang ihnen gestern Ständchen um Ständchen und unterhielt die illustre Kaffeerunde zudem mit flotten Sprüchen. Der Sänger brauchte die Bewohnerinnen gar nicht lange zu bitten, sie waren textsicher. Zuerst wurde mitgesungen, dann geschunkelt. Schon bald wagte die eine oder andere Dame sogar ein flottes Tänzchen. Charlotte Trapp, Edith Moldt und Ruthchen Gärtner fanden die Feier rundum gelungen und hoffen, bald wieder so viel Spaß zu haben.

OZ

In der Peenetal-Schule Gützkow will die Anklamer Volkshochschule am 18. März einen Tai Chi Chuan-Kurs zur Entspannung von Körper, Geist und Seele starten.Voraussetzung sei, dass 10 Teilnehmer dafür zusammenkommen, teilte die Schule mit.

12.03.2013

Auch wenn am späten Sonntagabend über der Insel Usedom der Schneefall wieder einsetzte — den Schülern, die in der Ahlbecker „UsedomArena“ ihr Frühlingsfest feierten, wurde so schnell nicht kalt.

12.03.2013

Landesklasse-Elf fühlt sich benachteiligt und gewinnt.

12.03.2013
Anzeige